Beiträge von Blade

    Jamin Winans - John's Walk, The City Surf und Who you Were vom Soundtrack zu "Ink". Kennt den Film jemand? Ich bin durch Zufall auf die Musik gestoßen und will jetzt unbedingt den Film sehen. Eigentlich will ich die Musik lieber mit dem Film erleben aber dies könnte so ein Fall sein wie damals Tron: Legacy, wo ich auch den Soundtrack vorher kannte und das hat den Film noch drei mal geiler gemacht als er ohnehin ist.


    Und weil es zu den Melodien aus Ink passt: Deadv - Nightcall - Vorsicht: Explosionsgefahr des Songs. Der verläuft anders als man denken würde ;)

    Das Koala-Foto wollen die Kollegen auch. Oder wie mich ein Känguruh boxt :D Ich hab eigentlich eine starke Abneigung gegen Menschen, die sich mit Tieren fotografieren lassen (insbesondere betäubte Löwen etc.) aber vielleicht wenn es sich ergibt mit nem Koala ;)

    Danke, ich werde wohl eher Fotos machen lassen aber vielleicht pack ich ne Kamera ein. Dachte mir eigentlich ich erlebe das alles lieber selber ohne darauf zu achten, was für später bleibt. Mitnehmen kannste am Ende eh nichts und die anderen Mitreisenden werden sicherlich auch fotografieren. Vorwiegend mich, versteht sich ;)

    Begeistert von der Kreativität unseres "Königs". Wenigstens bleib er seinem MFG Stil und der Farbe Grün treu, sonst wer seine Spoopigkeit aber auch kaum wiederzuerkennen gewesen.

    Ich dachte ich schreibe es schon mal bevor ich es später vergesse: ich bin ab dem 30.06. unterwegs nach Australien, Kumpel besuchen und Roadtrip im schicken Caravan die Ostküste hoch ab Sidney. Ist die erste derart große Reise für mich, bin also entsprechend gespannt. Ende Juli komme ich dann wieder.

    Das hat nichts mit Amazon zu tun sondern mit dem Studio, das den Film an Amazon lizenziert. Wenn die die Rechte verlieren, heißt es für Amazon "bitte offline nehmen". Ggf. gehen die Rechte dann an ein anderes Studio und er wird wieder verfügbar aber manchmal enden sie sicherlich auch einfach wieder und gehen vielleicht an die Filmemacher zurück so wie 2019 die Terminator-Rechte an Cameron gehen, oder oder oder.

    So ist es. Ich bin versucht es bei dem nächsten Titel, den ich verwalte und wo die Rechte auslaufen mal zu testen aber der Text oben ist dahingehend eigentlich ziemlich eindeutig. Aktuelles Beispiel ist Timecop. Der hat vor ein paar Tagen die digitalen Rechte verloren und ist daher jetzt nicht mehr bei Amazon verfügbar.

    Zitat

    Original von 033sLustsklave
    Gekauft ist gekauft. Hoffe ich jedenfalls.


    Bitte schleunigst aufwachen, mein Lieber:


    Zitat


    d. Verfügbarkeit von Gekauftem Digitalen Inhalt. Gekaufter Digitaler Inhalt steht Ihnen im Allgemeinen dauerhaft zum Download bzw. Streaming vom Digitalen Service zur Verfügung; auf Grund möglicher Lizenzeinschränkungen vonseiten des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen kann es aber vorkommen, dass er zukünftig nicht mehr abrufbar ist, und Amazon übernimmt Ihnen gegenüber keine Haftung, wenn der Gekaufte Digitale Inhalt eines Tages nicht mehr zum Download oder Streaming zur Verfügung steht. Sie können allerdings den Gekauften Digitalen Inhalt auf ein Kompatibles Gerät herunterladen, das für diesen Download zugelassen ist, und eine eigene Kopie davon anfertigen und speichern, damit Sie den Gekauften Digitalen Inhalt auch dann noch nutzen können, wenn er vom Digitalen Service nicht mehr zum Download oder Streaming zur Verfügung steht.


    http://www.amazon.de/gp/help/c…ay.html/?nodeId=201422760


    Heißt also, wenn ein Studio X Rechte an einem Titel verliert, und ich kann aus erster Hand bestätigen, dass das passiert, geht eine Info an Amazon, diesen Titel doch bitte offline zu nehmen. Da er dann für Neukunden nicht mehr verfügbar ist, gehe ich stark davon aus, dass auch du ihn als Käufer nicht mehr wirst abrufen können, da Amazon kein Recht mehr besitzt, den Inhalt weiterzulizenzieren an dich als Endkunde. Das wird bei sowas großem wie den Simpsons wohl nicht passieren kann aber einige Katalog-Titel durchaus betreffen. Ein aktuelles Beispiel aus meiner Arbeit ist Timecop, für den die Rechte kürzlich ausgelaufen sind. Wäre mal interessant zu wissen, was jemandem passiert, der den ein paar Tage vorher auf Amazon gekauft hat und außerdem, ob er ihn wieder gucken kann, wenn ein anderes Studio Amazon die Lizenz vergibt, weil diese sie erworben haben.


    Ich arbeite in der Branche und mir als Endkunde ist das alles zu wenig greifbar, um vollends darauf umzusteigen. Ideal ist es hingegen für TV-Serien, da mir die schiere Menge an Episoden und Staffeln in der Regel zu viel ist für entspanntes Sammeln aber digital Filme gekauft habe ich bisher nur einmal und transaktional geliehen kann man an zwei Händen abzählen. Auf Netflix hingegen hab ich schon den ein oder anderen schönen Katalog-Film gesehen und diese Anbieter sind eigentlich die Gelegenheit für Studios ihren großen Katalog an den Mann zu bringen. Die Leute, die transaktional für das Digital-Geschäft zuständig sind und die, die solche Deals an Netflix verkaufen sind allerdings zwei verschiedene Abteilungen, die sogar örtlich getrennt sind.

    Das ist ja das schöne am Filmschauen: ich hab es aufgrund der Chronologie der Erscheinungsjahre einfach so wahrgenommen, dass er sich nach Blau einer anderen Farbe annimmt und auch wenn er es dann als Zufall beschreibt, lässt sich nicht abstreiten, dass die Filme trotzdem entsprechend ihrer Farben im Titel koloriert wurden bzw. das Farbschema in diese Richtungen neigt. Rot hätte sicherlich gut gepasst aber auch ganz unabhängig von der Farbe bin ich darauf gespannt, was er mit Hold the Dark dann als nächstes abliefert und hoffe, dass noch vieles weiteres folgen wird.


    Muss mich übrigens korrigieren, Murder Party war sein Erstling, nicht Blue Ruin.

    Unbedingt anschauen ihr beiden!


    Green Room ist großartiges Kino vom Regisseur von Blue Ruin, Jeremy Saulnier. Nach seinem überaus beachtlichen und tatsächlich in Blau getunkten Zweitlingswerk, lotet Saulnier in Green Room weiterhin Gewalt aus die sich in den Alltag einschleicht und unerwartete Leute trifft oder von ihnen ausgeht.


    Saulnier hat irgendwie einen schönen Rhythmus in seinen Filmen und es wird auch gerne mal geschnitten, um zu die Erwartungen des Zuschauers zu unterlaufen. Zumindest in Green Room hab ich das ganz prägnant aus einer Szene in Erinnerung.


    Green Room ist tatsächlich auch stark in Grün getunkt, weshalb ich fast schon gespannt auf seine nächste Farbwahl bin.


    Und, um die Frage zu beantworten, ja der Film ist verdammt brutal und geht nicht zimperlich mit seinen Figuren um. Er bietet aber gleichermaßen sehr viel Humor und besonders der feingeschliffene letzte Dialog und ein gekonnt gesetzter Cut zum Abspann samt Musik konnte einen der größten Lacher des Festivals ernten und ist einfach eine rotzfrech unterhaltsame Art den Film zu beenden.


    Gönnt euch! 8/10

    Ach, künstlich zum Stehen bringen will man das hier doch auch nicht. Die große Masse an spannenden Leuten ist leider wie ich auch zu selten wirklich schreiberisch aktiv bzw. gar nicht mehr.

    X-Men: Apocalypse - 8/10


    Hat meiner Ansicht nach eine der besten X-Men wenn nicht sogar Marvel Eröffnungssequenzen aller Zeiten. Ich war von Anfang an wie im Sog und das ließ im Laufe des Films nur marginal nach. Der Score ist wunderbar (Stichwort: Beethoven!) und der großartige Oscar Isaac kann entgegen meiner Trailer-Befürchtungen tatsächlich doch etwas durch das Make-up strahlen und Apocalypse als Figur wenigstens ein bisschen interessanter machen als seinen tatsächlichen Plan. Olivia Munn, die ich kürzlich in der genialen ersten Staffel The Newsroom entdeckt habe, kommt leider viel zu kurz als Psylocke und ohnehin haben abseits von Magneto die "vier Reiter" an der Seite von Apocalypse nur wenig Chancen zu strahlen, wenngleich eine Reprise des eingangs stattfinden Kampfes Nightcrawler gegen Angel schön anzusehen war, und Psylocke interessante Fähigkeiten-Ähnlichkeiten zu Wonder Woman aufweist (Stichwort: Lasso)

    ...geplagt von PC-Problemen.


    Es hat mir neulich mein Netzteil zerschossen und nachdem ich jetzt schnell ein neues eingebaut habe, gibt es irgendwo Probleme mit einer Festplatte. Gott sei Dank nicht die Boot-Platte aber eine der Daten-Platten wird es wohl sein. Hoffe mal es sind nur lose Kabel durch den Umbau. Bin gerade im Ausschlussverfahren-Test. Etwas nervig aber da muss man wohl durch.


    Auf lange Sicht würde ich wohl gerne auf eine Alternative umsteigen. HTPC wäre toll, da Filme meine Priorität sind und ich eigentlich nicht mehr groß zocke wie früher noch.

    "Es gibt zwei Sorten von Menschen auf dieser Welt. Die, die Fantasy mögen und die, die Fantasy nicht so sehr mögen." :D


    Für mich ist es das zumindest lange Jahre gewesen, wenngleich es eigentlich eher ein Alternativ-Mittelalter mit Fantasy-Elementen ist. Meistens ins außerdem alles, was so durch die Bank weg gehypt wird nur "gute Unterhaltung". Ich lasse mich dann bald mal von Staffel 2 überraschen, die genau wie Staffel 3 noch hier bei mir liegt, weil mir der Kollege diese gleich zusammen ausgeliehen hat.