Beiträge von SMAJ23

    Zitat

    Original von peterle
    ...imponiert mir natürlich die Abwärtskompatibilität, da ich sogar noch PS1-Spiele habe, die ich einfach nicht missen möchte.


    Nintendo hat seine Kunden immer verarscht und mit jeder neuen Konsolengeneration neue Datenträger verwendet (Cartridges, ...). Wenn ich denke, dass man beim n64 Batterien in ein "Rumble-Pack" und das dann in die Controllerunterseite stecken musste, dass er das macht, was Sony´s Controller ohne irgendwas von Haus aus gemacht hat, kann ich hier nur den Kopf schütteln.


    Cartridges hat nichts mit verarschen zu tun, sondern mit dem Verhindern von Raubkopien. Sonys hat auch heute noch massive Probleme mit Raubkopien, auch wens bei der PS2 nicht mehr so schlimm ist.
    Btw. für den Wii wirds ne Virtual Console geben, in dessen Archiv wirst du Spiele bis runter zum NES zocken können.


    ah und btw. das Rumble Pack war ne "Erfindung" von Nintendo, sie waren die ersten, genau wie beim Digitalen Steuerkreuz und beim analogen Joystick! Beim N64 war das Rumble Pack noch ein "Feature" und noch nicht Gewohnheitssache. Auch wenn es rückblickend etwas komisch erscheint... ohne dieses System hät die Playstation so was wohl heute noch nicht O_o

    Zitat

    Original von MKGJ


    Man kanns sich auch umständlich machen ;)
    PSP mit 1 GB Memorystick und man hat gleich alles bei der PSP dabei, was man braucht und muss sich nicht mit halbherzig zusammengebauten Sachen zurechtgeben.
    So einen Movieplayer gibts auch gar nicht in Deutschland, muss man importieren.


    akzeptier einfach das hier keiner für den DS ist und alle eher auf der Seite der PSP stehen. :wave


    Vom Aufwand her, kommts glaub ich so ziemlich aufs gleiche raus. Den Movie Player muss man tatsächlich importieren, allerdings haben den diverse Fachgeschäfte (nicht die grossen MediaMärkte) im Angebot.
    Viele importieren Filme, also warum soll das Importieren plötzlich so extrem umständlich sein.


    Ich weiss garnicht was du hast, ich hab überhaupt keine Stellung für einen Handheld bezogen. Ich zeige euch lediglich auf, dass der NDS total unterschätzt wird. Viele sagen: "auf der PSP kann man Filme gucken", so als totschlag Argument, dabei ist das auch beim NDS möglich. Und so gibts viele weitere Vorurteile die ich nur versuche richtig zu Stellen...
    Jemand hat den Vorschlag gemacht "warum nicht ein NDS"... und der folgende Post war: "scheiss Grafik und der Bildschirm verkratzt sehr schnell (hab ich gehört)".
    Das ist doch einfach nicht sachlich. Nur schon der Bau der PSP zeigt, dass dieser Handheld theoretisch Anfälliger für Kratzer ist, da grössere Oberfläche und ungeschützt. Der DS wird ja nach dem Spielen zusammengeklappt. Weiter gibt es genug PDAs und Organizer die seit Jahren erfolgreich mit dem TouchScreen Modell arbeiten und es hat sich noch nie jemand beklagt, sein Bildschirm sei schnell verkratzt.


    Und nochmals ich versuch nur den NDS in ein besseres Licht zu rücken. Ich weiss ja nicht, für meine Begriffe kann ich die Argumente die ihr GEGEN den NDS bringt jedesmal widerlegen, weil sie einfach zu schwammig und zu lächerlich sind. Die PSP hat ne klar bessere Grafik... stimmt doch! hat ja auch nie jemand etwas anderes behauptet. Was die Spiele angeht, ist es halt wirklich Geschmacksache. Wenn ihr schreibt. Es gibt nur shice Spiele für den DS, dann tönt das allgemeingültig, dabei haben es die meisten von euch wohl noch garnicht probiert oder sind von der skurrilen ungewohnten Grafik irritiert, abgelenkt, was weis ich.
    Mein erster Post hat lediglich ein paar Spielideen gezeigt, die auf dem DS umgesetzt wurden, so zum zeigen, dass der DS durchaus seine Qualitäten hat. Was jetzt wieder hier rumgelabert und behauptet wird find ich doch etwas mühsahm. Entweder bleiben wir sachlich, oder wir stampfen einfach immer mit dem Bein auf den Boden und behaupten irgend etwas in die Luft, na dann, viel Spass dabei.

    Zitat

    Original von SMAJ23
    ah ja, für den DS bzw. GBA gibts auch nen Movie Player, mit SDCards kannst du auf deinem Handheld so auch Filme angucken... für Unterwegs reichts allemal...

    Zitat

    Original von Da Ochi
    Denkst du ich hab nicht besseres zu tun als diesen scheiß zu lesen. Ich bleib bei meiner Meinung. Machst hier einen auf super gebildet und fühlst dich megamässig angegriffen. Solche Leute wie dich würde ich real noch nicht mal mit dem Arsch angucken. Da scheiße ich auf deine Argumente. Und da du ja sowie mir gegenüber nicht sachlich bleiben kannst. Hab ich darauf eh keinen Bock mehr. Wenn du weiter rum Kaspern willst kannst mir ja ne PN schicken :rolleyes:


    rofl
    auf jeden Fall: merci, dass du allen nochmals zeigst wie tief dein Niveau liegt...

    rofl, super ischs -.-


    Warum reitetst du so auf dem Begriff Kommerz herum??? Vom DS wurden bisher mehr Einheiten verkauft als von der PSP, somit ist der DS in der Hinsicht klar Kommerz, warum du mir das auch noch extra erklären möchtest versteh ich nicht -.-


    Wahrscheinlich hast du den Begrif "Einheitsbrei" nicht verstanden?! Weist du was das ist? Stell dir vor du bekommst jeden morgen Haferbrei vorgesetzt, irgendwann hast du die Nase voll davon. Der Haferbrei wird versüsst, anders gerührt und ne andere Milch benutzt. Der Brei bleib im Grunde der selbe. DAS ist Einheitsbrei. (es geht hier um die Games)


    Zitat

    Original von Da Ochi
    SMAJ23: Du kannst sagen was du willst


    ah, merci gell


    Zitat

    Original von Da Ochiim Thema Grafik & Hardware ist der DS veraltet. Hast ja auch mehr oder weniger zu gegeben. Aber abgesehen davon. Günstig ist Teil auch nicht. Dementsprechend Stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr.


    Veraltet ist leider das falsche Wort, der DS ist ein Hybrid-Handheld, der zwischen der 2D und der 3D-Welt feststeckt. Der GameBoy ist der meistverkaufte Handheld, das ist dir bewusst? Der GBA zaubert brilliante 2D Grafiken auf einen kleinen Bildschirm, aus deiner Sicht veraltet? Warum kaufen es die Leute noch als gäbs die gratis? So veraltet kann es garnicht sein. -.-
    Mit den 3D-Fähigkeiten des DS bin ich allerdings ebenfalls nicht sehr zufrieden. Zwar besser als der N64 und sowieso PSX, aber dennoch nicht ganz zufrieden stellend.
    ABER, der DS setzt auch nicht auf die vollen 3D-spiele. Die Hauseigenen Titel von Nintendo beschränken sich eher auf die 2D-Optik. Mario 64 ist da einen Ausnahme und imo die einzig gelungene Umsetzung eins 3DSpiels bisher. Da wäre zwar noch Nintendogs, mit brillanter Grafik, aber das wirst du wahrscheinlich verschreien.


    Zitat

    Original von Da Ochi
    Da kriegt man bei der PSP tausendmal mehr geboten.


    ah ja, eben... genau... MINDESTENS. Was bietet dir die PSP? Sie steckt grafisch zwischen PSX und PS2 und wird mit Spielen gefüttert, die du auch auf der grossen Heimkonsole auf einem grossen TV-Screen zocken kannst. Gut, was noch?
    Meine Vermutung: Du hast weder PSP noch NDS und oben schreibst du "hab ich gehört"... mein Papa, hat von der Muti gesagt bekommen, dass die Oma ihrem Opa gesagt haben soll, dass sie gehört habe, vom Postman, dass dessen Tochter, usw. ... gähn


    Du willst noch was zum Thema Preis hören? Guck bei amazon, dort kostet die PSP 100Euro mehr! Warum ne Mini-Konsole kaufen, dien ach 3 Stunden den Geist aufgibt, wenn du dir auch ne PS2 holen kannst, darfst sogar ein normales Pad benutzen und musst dir nicht die Daumen verrenken, denn der Joystick ist viel zu weit aussen platziert.
    Der NDS bietet dafür neue Spielkonzepte. Du weisst schon, dass der NDS einen Touchscreen hat. Hast du mal NDS gespielt? Die Nintendo Philosophie beläuft sich darauf, dass das Konzept erst verstanden werden kann, wenn man selber Hand angelegt hat und das stimmt, hab ich selbst erfahren.


    Zitat

    Original von Da Ochi
    Welchen Spielspaß man dabei hat. Hängt ja als erstes Mal von der Person hab. Der eine mag die Konsole lieber. Wieder andere wollen lieber ein PC haben. Aber verallgemeinere das bitte nicht.


    Warum legst du mir eigentlich immer irgendwelche Sachen in den Mund. Deine halbweisheiten und schwammigen Aussagen von "verallgemeiner nicht" kannst du für dich behalten. WO hab ich was verallgemeinert?
    Das einzige was ich gemacht habe, ist aufzuzeigen, was für neue Möglichkeiten der NDS bietet, weil viele garnicht checken, was es für Konzepte gibt.


    Zitat

    Original von Da OchiIch persönlich stehe auf gute Grafik. Ich brauche Sie einfach. Und wenn das, dein ding nicht ist. Ist das ja erst mal dein Problem.


    wo steht, dass ich nicht gerne hübsche Grafik habe? Muss ich mich jetzt ständig wiederholen? Es kommt doch schlussendlich noch immer auf den Spielspass draufann und nicht auf die Grafik. Ein Bomberman kann heute noch genauso begeistern wie früher, oder Pacman, Tetris whatever.


    Zitat

    Original von Da OchiUnd nur weil viele andere ein bestimmtes verlangen nach Grafik verspüren und mit der Zeit gehen. Ist das noch lange kein Kommerz Brei.


    Eine Heranführung an das wort "Einheitsbrei" und was darunter verstanden wird, kannst du oben nachlesen. Und falls dus nicht hast, hier nochmals ne Zusammenfassung: Es geht um die Spielideen und nicht um die Grafik.


    Zitat

    Original von Da OchiDa kann ich auch behaupten dass der GBA und DS ne reine Kinder Spiel Konsole ist. :wallbash


    jo, mach doch, wayne ^^


    Zitat

    Original von Da OchiIch glaube mal dass du noch nie wirklich mit einer guten Grafik gezockt hast.


    Eine Lehrstunde in Sachen "du hast das und das noch nie gezockt" vom Mister "ich hab gehört, dass.." *gähn*


    Zitat

    Original von Da OchiAnsonsten hättest du die Xbox 360 Grafik nicht mit einer Plastikgrafik verglichen.


    Mach mir einen Gefallen, geh in einen grösseren Fachmarkt, und zock mal FIFA World Cup an (auf der 360) dann kommst du zurück und wirst verstehen, was ich meine -.- es ist ein Extrembeispiel um zu zeigen, dass bessere Grafik nicht = mehr Realismus beduetet. Hast du auch schon bemerkt, dass sich die Grafik schon lange nicht mehr durchschlagend verbessert hat? Vergleich mal Fight Night auf der XBox mit FIFA auf 360. Fight Night sah und sieht hammermässig aus.. FIFA shice..


    Zitat

    Original von Da OchiWürde mal sagen dass dein "Plasikgrafik vergleich" mehr zu Mario & Co zählen würde.


    auch dort hat der Begriff durchaus seine Berechtigung, nur dort ist es ja logisch, da die Charaktere den comic-look behalten sollen und nicht realistisch sein sollen, wie das andere Spiele gerne sein wollen


    Zitat

    Original von Da OchiMan merkt halt dass deine Ansprüche nicht allzu hoch sind. Liegt vielleicht auch daran das du es dir nicht leisten kannst. :ka


    Hättest du meinen Post oben gelesen, dann hättest du gemerkt, dass ich lediglich "neue" Spielkonzepte des NDS vorgestellt und darauf verwiesen habe, dass die PSP betreffend Spieleauswahl zu einem grossen Teil das bietet, was auf den Heimkonsolen auch gezockt werden kann. Über meine Ansprüche betreffend Grafik usw. kann man dort rein garnix rauslesen...
    das ist lediglich eine dumme langweilige Interpretation von dir, um andere zu bashen, damit der geneigte Leser nicht merken soll, dass du nicht gerade viel Ahnung von Games hast...


    Zitat

    Original von Da OchiIch Spiele auch hab zu was Älteres oder was nicht die Bomben Grafik hat. Aber ich halte mich daran nicht fest. Ich gehe mit der zeit.


    lol, hast deinen Post aufgeblasen indem du mehrere Sachen doppelt verwendest. Ich hab nirgends geschrieben, dass ich gute Grafik nicht toll finde. Dass du mit der Zeit gehst, find ich schön, allerdings gibt es viele verschiedene Grafikarten, die ihre Daseinsberechtigung haben. Ob 2D, 3D, Cel-Shading, du tust ja gerade so, als dürfte man 2D nicht mehr toll finden. Das ist wie, wenn du sagst, die alten Platten der Rolling Stones seinen nicht mehr gut, man muss mit der Zeit gehen, die neuen Platten sind einfach besser. Dass eine Vinyl-Platte mehr musikalisches Flair versprüht, als eine CD verstehst du womöglich garnicht. ah und nochmals, ich hab mich nirgends für einen bestimmten Grafik-Stil ausgesprochen, das ist reine Interpretation von dir.


    Zitat

    Original von Da Ochi
    Die Zeiten des Typischen Run & Jump sind vorbei. Spiel mal Oblivion oder Half-Life 2. Und sag nicht dass du bei der Grafik keinen Spaß entwickeln kannst. :rolleyes:


    Warum vergleichst du zwei komplett unterschiedliche Genres miteinander? Das ist Punkt 1.
    2. "Dass du bei der Grafik keinen Spass entwickeln kannst", du sagst also, Grafik sei zu einem grossen Teil für Spielspass verantwortlich. Gut, die Lacher hab ich mit deinem tollen Satz auf meiner Seite, muss ich nicht weiter kommentieren.
    Half-Life und Oblivion, beides zwei super tolle Spiele, doch der Witz bei den beiden Spielen ist, dass sie uralte aber erfolgreiche Spielkonzepte aufnehmen und sie in ein grafisch neues Gewand verpacken. Die Spieler werden dadurch angezogen.
    Jump'nRun tot? Miyamoto hat mit Mario64 einen Meilenstein geschaffen (da ist sich die Fachwelt einig) und mit Mario Sunshine einen würdigen Nachfolger präsentiert. Und mit Mario 128 gehts weiter... ah ja, die Castlevania-Serie setzt seit Jahren auf das Genre Action-Jump'n'Run... und das sehr erfolgreich...


    Zitat

    Original von Da OchiEs liegt jeden an sich selbst was man kaufen möchte. Ich nehme mir aber nicht das recht heraus. Nur weil andere lieber auf ner Xbox oder PSP Spielen.


    ganz deiner Meinung, wir wollten dem lieben ja auch nur Tipps geben. Alle Möglichkeiten zeigen, und nicht nur fokusiert sein auf einen Handheld.


    Zitat

    Original von Da OchiDie als Kommerz Anhänger zu bezeichnen.


    Ein erfundenes Hirngespinnst, du machst dich hier grad mega lächerlich...


    Zitat

    Original von Da Ochi
    Da frag ich mich übrigens. Was suchst du in einen Film/DVD Forum. DVD´s ist Kommerz, TV ist absoluter Kommerz. :zwinkern Da könnte man ewig so weiter machen.


    Man merkt, du redest gerne über Kommerz, bist aber allerdings irgendwie der einzige hier... viel Spass dabei.


    Hatte ja eigentlich gehofft, dass es hier sachlich fundierte Diskussionen gibt, aber das falsche interpretieren, falsche Zitieren und das finden von Halbwahrheiten, in Verbindung mit persönlichen Angriffen und Versuchen andere zu bashen, ist einfach lächerlich. Ist wirklich schade...

    Zitat

    Original von Da Ochi
    Kauf kein DS. Das teil hat keine Zukunft mehr. :rolleyes: Im vergleich zur PSP ist die Grafik Grotten schlecht :zwinkern Außerdem soll der Touchscreen sehr anfällig sein. Das hab ich zumindest gehört :zwinkern


    *gähn*


    wer sich lediglich von der Grafik blenden lässt, der verpasst was. Schon mal 360 gespielt, dort siehst du wo dei vermeidlich bessere Grafik hinführt, nämlich zu absolut lächerlicher Plastikgrafik... Realismus? vergisses.


    Der NDS setzt im Vornherein nicht auf die stärkste Grafik, das ist klar, aber dafür wird dir dadurch Spielspass garantiert. Wenn du den Einheitsbrei zocken möchtest, den's auch für die gängigen Konsolen gibt, dann hol dir die PSP. Möchtest du aber Spieleerfahrung vernab vom Einheitsbrei..dann greif zum DS.


    Verteidige als Anwalt deine Mandanten (Phoenix Whright), spiel Doktor und operiere Patienten (Trauma Center), Mario Kart (ohne Worte und auch noch online). Metroid Prime - Singleplayer Abenteuer und Multiplayer Shooter, ebenfalls online. Puzzle Fan? Kein problem (Polarium, Tetris DS auch online O_o Tetris ist angestaubt? denkste, spiel gegen deine Freunde und du wirst süchtig), du wills ein neues Spielerlebnis... jump 'n' run bei dem du den Weg zeichnest? -> Kirby Canvas Curse. und so gehts immer weiter, Musik und Geschicklichkeit -> band brothers oder ouendan... freie Kreativität, Electroplankton.. und dazu bekommst du auch noch den Einheitsbrei..Fussball, Tennis, whatever... wirklich nicht in toller grafik...aber dann spiels halt auf der Playstation...


    der einzige Grund sich ne PSP zu holen, ist wenn du die erste Firmware drauf hast, dann kannst du das teil als mobile Retrokonsole benutzen...


    ah ja, für den DS bzw. GBA gibts auch nen Movie Player, mit SDCards kannst du auf deinem Handheld so auch Filme angucken... für Unterwegs reichts allemal...