Beiträge von saint

    So nun geb ich auch einmal meinen Senf, nach mehrmaligem, hören zu dem neuen Werk des Todes aus Thüringen dazu.
    Intro: Was soll man sagen, ein mehr als gelungener Anfang der Platte. Allein das Stück macht schon sehr viel Spaß und Vorfreude auf mehr. Vor allem sehr gut geeignet als opener für zukünftige Auftritte.
    Eisenkreuzkrieger: Ein geniales Stück! Selbst nach mehrmaligem hören erfreut es mich immer auf ein neues. Musikalisch und Lyrisch sehr genial präsentiert. Thematisch zudem auch sehr gut.
    Im Dornenwall: Schneller und härter als ich es mir im Vorhinein gedachte hätte. Der Titel beschäftigt sich ja nun auch mit einem sehr persönlichem Thema. Musikalisch wunderbar ausgearbeitet.
    Ein Hauch von Räude: Ein sehr abwechslungsreiches Lied. Was mich an diesem Track besonders erfreut sind die Wechsel zwischen den langsamen und schnelleren Passagen.
    17 Kerzen Am Dom: Musikalisch sehr ungewöhnlich, für Eisregen, wie ich finde. Jedoch regt ein das Lied nach einiger Zeit zum Denken an und ruft die Bilder, der Bluttat von 2002, wieder zurück in den Schädel des Hörers. Das Lied beschreibt den Ablauf sehr gut und präzise. Insgesamt ein guter Track, jedoch wie schon erwähnt ungewöhnlich für Eisregen.
    Desweiteren ein guter Track dafür, dass solche Taten nicht in Vergessenheit geraten sollten.
    Blutbahnen: Der wohl ruhigste Track des neuen Albums und zugleich der Titeltrack. Selbst nach langer Überlegung fiel mir kein perfektes statment ein außer das man am liebsten in aller Ruhe und Gelassenheit selbst auf Blutbahnen gleiten würde. Zum entspannen sehr gut geeignet ;)
    Alphawolf: Zu diesem Track muss man nicht viel sagen. Musikalisch sowie textlich G-E-N-I-A-L! Eines der besten Lieder des Albums.
    Frischtot: Der wohl härteste Track des neuen Albums, was mich auch sehr gefreut hat. Schönes, hochklassiges, geknüppel mit einer perfekten Stimme vom Herren Roth. Ein oder Zwei Tracks mehr von diesem Kaliber hätten meiner Meinung nach dem Album nicht geschadet da diese einem Album mehr Druck verleihen. Allein vom textlichen Thema her ist der Track schon Genial.
    Schlachthaus-Blues: Nach einmaligem hören habe ich diesen Track schon ins Herz geschlossen! Der cleane Gesang passt mehr als perfekt zu dem Track. Zweie tot, zwei folgen…
    Zurück in Die Kolonie: Der erste Track, der folgen mag führt uns zurück in die wohl mehr als bekannte Kolonie! Ich hatte nach der Ankündigung, des Tracks, mehr auf eine Musikalische sowie Lyrische nachfolge des ersten Kolonie Tracks gehofft. Leider (aus meiner Sicht) trifft dies nicht ein. Jedoch hab ich mich sehr schnell mit der Fortführung angefreundet. Es passt perfekt in das Schema von Blutbahnen hinein.
    Schneuz Den Kasper!: Der zweite Track der nun nach dem Schlachthaus-Blues folgt und auch das Ende der neuen Eisregen Scheibe bildet. Ein Text den sich doch mancher zu Herzen nehmen sollte um so, etwas Streß „abzubauen“. Ein gelungenes Ende für Blutbahnen wie ich finde. Ein ruhig gehaltener Track, der ein vor dem Einschlafen, zum Schneuzen anregen könnte ;)


    Alles in allem ist Blutbahnen ein wirklich sehr gutes Album geworden! Es ist auf Musikalischer sowie auf Gesanglicher Ebene ein sehr großer Schritt nach vorne. Mir haben jedoch etwas die Härteren Elemente gefehlt. Zum einen sind die Vocals sehr clean geworden und der Druck hat etwas nachgelassen. Das sind aber auch die einzigsten Punkte die ich zu kritisieren habe. Meine Lieblingstracks des Albums sind Eisenkreuzkrieger, Frischtot, Alphawolf und der Schlachthaus-Blues.
    Ich kann es nur jedem empfehlen sich das Album zuzulegen.
    Ich freue mich schon sehr auf die Alternativen Versionen die auf der „Eine Erhalten“ zu hören sein werden!



    Quelle: www.fleischhaus.de




    schon sehr gespannt wie die DVD wird da ich es mir nicht nehmen lassen werde auch deswegen zum winternachtstraum zu fahren. So wie ich die leute um herren roth kenne werden sie wieder einen perfekten silberling auf den markt hauen. Ich hoffe nur das sich die mehrzahl des publikums auch mitreißen lässt.



    quelle: www.fleischhaus.de



    ich bin schon sehr gespannt auf track wie Zurück in die Kolonie, Alphawolf und Im Dornenwall.

    Aus dem jahre 2006 gefiel mir am besten:


    A.O.K. - Dreilochbegehbar und Herrenrundentauglich
    Agrypnie - F51.4
    Amon Amarth - With Oden On Our
    Belphegor - Pestapokalypse VI
    Carpathian Forest - Fuck You All
    Celtic Frost - Monotheist
    Cock and Ball Torture - A Cacophonous Collection
    Die Apokalyptischen Reiter - Riders on the Storm
    Darkened Nocturn Slaughtercult - Hora Nocturna
    Impaled Nazarene - Pro Patria Finlandia
    Nordglanz - Kampfhymnen Germaniens
    Panzerchrist - Battalion Beast
    Sodom - Sodom
    Suidakra - Caledonia
    Torture Killer - Swarm
    Victim - Truth
    Waco Jesus - Receptive When Beaten
    Moulded Flesh - In The Hands Of Evil