Beiträge von Nanne

    Zitat

    Original von Gray Fox


    @ Nanne


    von wann ist dass denn mit den 16 Prozent vor 2 jahren waren es nach meiner erinnerung noch 60 prozent
    LG :wave


    Wo ich das herhabe weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, ich lese in letzter Zeit recht viel zu dem Thema.
    Hab mal bei ausgestrahlt.de und Wikipedia verglichen, in Wiki zB steht weltweiter Anteil 16%, in Deutschland 2009 22% (also etwas höher als mein Kenntnisstand). Ist aber auch schon 2 Jahre her :wave




    Wie schon erwähnt gibt es Pläne, komplett ohne Atomstrom in Deutschland auszukommen. Dazu muss man auch keinen aus dem Ausland importieren, allerdings wird in den meisten Szenarien wohl überschüssiger Strom aus Wasserkraft aus Norwegen importiert! :)

    Zitat

    Original von socom
    ich hätte da nur ein ganz kurze frage, oder feststellung. momentan gibts es noch keinen greifenden und realistischen plan, wie die atomenergie komplett kompensiert werden kann.
    das ist eine tatsache. jetzt einfach nur schreien "alles abschalten", nützt gar nichts.


    :wave


    Ne, das ist keine Tatsache.
    Es gibt von verschiedenen Seiten gut durchdachte Pläne, zB von Greenpeace.
    Und selbst wenn man als Gegner davon ausgeht, dass die sich nicht so umsetzen lassen, wie gehofft - ein Anfang muss gemacht werden. Denn dann erhöht sich der Druck auf die Wirtschaft, die Technik der erneuerbaren Energien schneller voranzutreiben :wave

    Hatte Lust auf ne Komödie, Ausbeute war eher enttäuschend.


    Hangover 6/10
    Hatte schon lustige Gags und die Idee hinter der Geschichte war cool. Aber insgesamt zu viel Humor unter der Gürtellinie und altbekannte Witze ohne Tiefgang. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen, da mir der Film sehr ans Herz gelegt wurde...



    Kindsköpfe 3/10


    Gähn, was für ein Reinfall. Selbst Kevin James, den ich normalerweise sehr lustig finde, war langweilig. Der ganze Film hat keinerlei Story, war total voraussehbar. Bis auf ein paar Momente, die man an einer Hand abzählen konnte, echt nicht die Bohne lustig. Vielleicht für Kinder ein Hit?


    Edit: auch noch gesehen


    True grit 8/10


    Was soll ich sagen - wenn das Ende nicht wäre... Das hats mir nämlich echt versaut.

    Hatte jetzt keine Zeit alle einzelnen Beiträge zu lesen, aber ich möchte trotzdem das ein oder andere sagen:


    Ich war am Samstag bei der Demo in Neckarwestheim dabei, wo 60 000 Menschen eine 45 km lange Menschenkette gebildet haben.
    Diese Aktion war seit Monaten geplant und ist nun traurigerweise aktueller als gedacht. Die furchtbaren Bilder aus Japan haben sicherlich noch einige Menschen mehr dazu gebracht, Flagge geben die Atomkraft zu zeigen.


    Nun zu den Fakten:
    Strom aus Atomkraft macht in Deutschland nur ca. 16% der Gesamtmenge aus. Ohne dass es jemandem groß auffallen würde könnten zumindest die ältesten AKWs sofort abgeschaltet werden, zumal einige sowieso schon still liegen, da die Störfälle in diesen Uralt-Reaktoren nicht mehr zu beherrschen waren. Da soll nochmal einer sagen, dass unsere Reaktoren auf dem Stand der neuesten Technik und sicher wäre...
    Das Aktionsbündnis, mit dem ich nach Neckarwestheim unterwegs war, hat ein Transparent, auf dem alle Störfälle des KKW Grafenrheinfeld in meiner Nähe aufgezeichnet sind. Das Schriftband ist fast 70m lang! Natürlich sind nicht alle dieser Störungen eine direkte Gefahr für die Anwohner, aber es zeigt doch, dass wir es hierzulande mit veralteten Meilern zu tun haben. Ausserdem finde ich auch die Informationspolitik interessant, zumal fast alle dieser Störfälle erst im Nachhinein durch die Nachforschungen des Aktionsbündnisses zu Tage kamen.


    Das Argument, dass Atomstrom sauber sei, kann ich auch nicht unterschreiben. Die Umweltzerstörung fängt schon mit dem Uranabbau an, geht weiter mit dem Atommüll, der anfällt und für den es weltweit noch keine Lösung gibt (einzig die Finnen glauben evtl ein Endlager gefunden zu haben), ebenso wie für die Atomsuppe, die bei der Wiederaufbereitung entsteht.
    Wenn man bedenkt, dass man alleine an einem KKW schon seit 15 Jahren zurückbaut und erst bei der Hälfte ist, zeigt, dass es wirklich Zeit wird mal mit dem Atomausstieg anzufangen!


    Natürlich sind wir in D weniger von einem Erdbeben bedroht, als die Japaner. Allerdings galten die AKWs dort ja als Erdbebensicher. Da zeigt sich, dass jede Sicherheit halt nur bis zu der Grenze gilt, die jemand willkürlich gesetzt hat. Und auch in Deutschland gibt es gelegentlich Erdbeben, es gibt regelmäßig Hochwasser (fast alle AKWs sind an Flüssen gebaut!), es gibt Stromausfälle durch Schneebruch etc.
    Und von einem Flugzeugabsturz oder gar einem Terrorangriff (vor dem Deutschland ja schon eher betroffen sein könnte!) mag man garnicht reden!


    Ich will jetzt keinen Vortrag halten, falls ihr fragen habt versuche ich sie gerne zu beantworten (bin natürlich auch kein Experte, auch wenn ich mich schon lange mit dem Thema beschäftige).
    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass man früher oder später aus der Atomkraft aussteigen muss. Und wenn wir nicht endlich damit anfangen, werden wir in eine Situation kommen, in der unsere Reaktoren noch älter und noch unsicherer sein werden. Also besser früher als später... :wave

    Hähnchenschenkel aus dem Ofen


    War echt sauwenig (obwohl ich die doppelte Menge, also 600g für 2 Personen genommen hab, da ich nur Salat und Brötchen als Beilage hatte), und der Tipp aus dem TV, die Gewürze mit Honig aufzutragen, ist auch nur bedingt weiterzuempfehlen. Sonst ganz gut für den ersten Versuch.

    ...heut früher vom Praktikum heim. Hatte nen krassen Migräneanfall und dann zuhause erstmal geschlafen, nachdem ich mich mit Schmerztabletten abgeschossen hab... ;(

    ...genervt, weil ich irgendwie bei meiner Doktorarbeit nix zu Stande bekomm. Ich kann mich einfach net konzentrieren und brauch für jeden Satz mehrere Minuten :wallbash Vielleicht sollte ich mir ja ein Beispiel an unserem Herrn zu Guttenberg nehmen :D (Spaß, sowas steht natürlich ausser Frage!!!)

    ...happy, endlich meinen Urlaub für dieses Jahr gebucht zu haben. Das war echt ne schwere Geburt :rolleyes:


    ...der Meinung slasha sollte mit dem Rauchen aufhören, wenn er doch Nachwuchs bekommt :D

    ...enttäuscht von meiner ersten Nieren-Transplantation. War lange nicht so spektakulär wie erwartet. Ich weiss schon, weshalb ich keine Chirurgin werd :drink


    ...irgendwie net fit. Mir tun seit dem Aufstehen die Beine weh, als hätte ich nen Krampf. Und vorhin bin ich einfach auf dem Sofa eingepennt :misstrauisch

    Zitat

    Original von Filmguru1987
    Die Simpsons Season 1 Dvd 10/10


    Einfach nur kult und ich habe lange nicht mehr so gut gelacht.
    Aber ich hatte garnicht mehr in erinnerung das die damals super schlecht gezeichnet waren.Naja...


    Das denk ich mir bei den alten Folgen auch immer. Die wackeln auch immer so extrem rum, da wird einem ganz komisch von^^

    Zitat

    Original von gasadei
    ... zurück vom Augenartz, daher sehe ich aktuell einen Dreck, muss wohl meine Lerneinheit etwas verschieben, was für ein Pech! :birthday


    Willkommen in meiner Logik-Welt! :birthday

    ...mal wieder genervt von meiner Wohngegend. :rolleyes:
    Gestern kurz vor 11 Uhr abends klingelt jemand bei uns Sturm. Kenn aber keinen hier aus dem Haus, wollt also erst nicht aufmachen. Schau durch den Spion, und da ne Frau draussen stand die schon anfing gegen die Tür zu hämmern hab ich meinen Freund aus der Dusche geholt, hätte ja sein können, dass die Frau Hilfe braucht oder es brennt oder so... Und was will sie? Zigaretten!!! :wallbash :wallbash :wallbash


    Argh, also da waren mir die Brüste lieber! :angst