Beiträge von Nanne

    Zitat

    Original von Freikonier


    Einfach mit Chili, oder?


    Die Mahlzeit wird bei unserer Fahrt aber wohl nichts werden. Eine Freundin mag keine Bohnen... :(


    Notfalls machste einfach Spaghetti mit Pesto aus dem Glas. Paar Pinienkerne drüber, Parmesan - dann machts sogar was her ;)

    Zitat

    Original von Freikonier
    ...begeistert.
    Die Bud Spencer Bohnen muss ich unbedingt probieren. :gluecklich
    Mt dem Buch muss ich mich aber mal in Ruhe befassen.
    Das sind auf jeden Fall tolle Tips, Nanne! Danke! :super


    Gern :) Das "Kochbuch" ist eine Internetseite, man kann nach Zutaten sortiert suchen, nach bestimmten Gerichten etc. Mach ich auch oft, wenn mir mal wieder nix einfällt :zwinkern

    Zitat

    Original von Freikonier
    Danke. Wasserweck und Schnittbrötchen. Nie gehört. Muss ich mir merken.
    Ich muss mir für den Urlaub mit Freunden nämlich 2 Mahlzeiten einfallen lassen, die ich auch zubereiten kann. Bin nämlich kein Meisterkoch. :D
    Ordentliche Hamburger wären da schon eine Idee.


    Schau doch mal auf Marions Kochbuch, da findet man Rezepte jeden Schwierigkeitsgrades.
    Ansonsten kann ich zB Quarknudeln mit Speck empfehlen (Bandnudeln kochen, Speckwürfel und Zwiebelwürfel in einer Pfanne anbraten, Nudeln mit Saurer Sahne mischen, mit etwas Suppengewürz verfeiern. Am Schluss Speck/Zwiebeln drüber geben. Lecker!)


    Aja, auch gut ist das Rezept für Bohnen à la Bud Spencer, war mal im "Zuletzt gegessen"-Thread: Link


    zu 1.: Danke ;)


    zu 2.: Doch, vom Bäcker.
    Man muss nur die richtigen finden, beim "Der Beck" gibts sogenannte Schnittbrötchen, die sind ziemlich klein, werden den ganzen Tag frisch gebacken und nicht so hart. Auch gut sind die "Wasserweck" vom Bäcker in meinem Heimatort, die schmecken leicht malzig, werden selbst am nächsten Tag nicht hart und splittern nicht, also auch perfekt fürs Auto etc. :wave

    Zitat

    Original von slasha
    ...traurig da die Omi meiner Freundin im Sterben liegt. Nach 3 Jahren Dialyse und etlichen Krankenhausaufenthalten, ist sie am Fr. mit Atemproblemen ins KH gekommen. Nun hat sich Wasser in der Lunge gebildet, sie ist mit Morphium ruhig gestellt worden und tja sieht halt nicht sehr gut aus... :desperate


    Tut mir sehr Leid für euch... :(
    Aber falls es dich ein wenig beruhigen kann, das Morphium ist nicht zum "ruhig stellen", sondern zur Schmerzlinderung und es nimmt die Atemnot. Das heisst, es müsste der Oma deiner Freundin helfen, sich besser zu fühlen...
    Ich drücke die Daumen, dass sich das Blatt nochmal wendet!


    Freikonier: nicht nur, dass es schlecht zu übersetzen ist, es zeigt auch für wie doof einen die Industrie oft hält. Da steht schliesslich zweimal das Selbe, nur meinen die, Englisch zieht besser :drink


    ...am Pause machen vom Doktorarbeit schreiben. Mühselig, echt :zzz
    ...nämlich gerade mit Essen fertig. Selbstgemacht Hamburger auf gescheiten Brötchen (net des süßliche Wabbelzeug) :super

    Zitat

    Original von Ash


    Verdammt! Ich hab Saint Paddys verpasst! *argh* :wallbash


    Macht doch nix, hols nach. Bei uns in der Gegend ist am Samstag ein Umzug und ein Fest zum St. Patricks day! Außerdem kann man Guiness immer trinken :)

    ...jetzt offizielles Mitglied im Übersetzer-Team bei washabich.de
    Wir übersetzen Befunde für Patienten in allgemein verständliche Sprache! :wave

    Zitat

    Original von Blade


    "Angeblich" trifft es so ziemlich genau. Habe heute Mittag folgenden recht interessanten Artikel zum Thema Erdbebengefahr und AKW-Sicherheit in Deutschland gelesen:


    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,751000,00.html


    Danke!
    Das zeigt eben wieder, dass die Sicherheitsstandards nur bis zu einem von Menschen festgelegten Gernzwert gelten. Und wenn diese Grenzen falsch gewählt wurden, dann haben wir eben Pech gehabt.


    Ähnlich verhält es sich mit den Strahlengrenzwerten um AKWs. Auch wenn diese nie überschritten werden sind die Leukämieraten um Reaktoren bei Kindern erhöht. Wir werden verschaukelt, wenn uns weissgemacht wird, dass da kein Zusammenhang besteht! Schliesslich hat niemand je diese Grenzwerte überprüft. Die wurden nämlich zB garnicht für Kinder ausgelegt...



    Edit:
    In der ARD sagten sie grade, dass ein schneller Atomausstieg evtl die Strompreise sogar sinken lässt, da er den Wettbewerb ankurbeln würde. :ka

    Zitat

    Original von low_ammo
    Sowas passiert halt, wenn man sich mit der Bild "bildet". :drink


    :dito


    Mein Vater ist Mitglied in einer Bürgerinitiative, die schon seit Jahren mit Geigerzählern Störfälle im hiesigen AKW aufdeckt. Dass aber jeder sich jetzt so ein Teil zulegt halte ich für Schmarrn, der piept dann die ganze Zeit dank natürlicher Strahlung oder dank des Pilzragouts zu Mittag und macht die Leute verrückt.
    Ich glaube die Umweltverbände in Deutschland würden sofort Alarm schlagen, wenn hier was ankäme (wovon ich nicht ausgehe), auch wenn die Regierung "zu unserem Schutz" natürlich nichts davon preisgeben würde.

    Zitat

    Original von HunterFL
    Nanne Deinen Link habe ich mir angesehen, sicherlich gibt es Alternativen aber bei uns wird der Großteil an Strom durch Öl, Kohle und Atomkraft erzeugt. Diese Resourcen werden jetzt einen dramatischen Preisanstieg erfahren. Mir geht es ganz bestimmt nicht um das finanzielle nur ist keinem geholfen wenn jetzt hier auch Panik erzeugt wird. Mich belastet dieses Unglück so sehr das ich mich halt nur über dieses "nationale politische Geplänkel" aufrege.


    Ja, kann ich verstehen, da fehlen einem echt die Worte...


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass der Strom von norwegischen Wasserkraftwerken ungefähr 1/3 billiger sein soll, als der aktuelle Strompreis bei uns. Ich denke auch, dass die Kosten für die Überprüfung der AKWs jetzt und eventuelle Nachrüstungen später eh auf unserem Rücken finanziert werden. Die Energiekonzerne nutzen doch jeden perfiden Grund, um mehr Geld einzusacken :rolleyes:

    Zumindest teilweise kann ich da zustimmen, das Vorgehen von Frau Merkel ist eine einzige Farce.
    Sie widerspricht ihren eigenen Aussagen von vor wenigen Wochen, sie zeigt einen falschen Aktionismus um über den Wahlkampf zu kommen (wobei ich echte Veränderungen natürlich begrüßen würde). Eine Überprüfungszeit von 3 Monaten, was soll das denn bringen? Und angeblich sind doch alle unsere AKWs so sicher, weshalb müssen dann einige sogar während des Moratoriums vom Netz...

    Ich fühle mich da schon bestätigt in meiner Meinung, aber ich finde, man darf das jetzt nicht zu einem nationalen politischen Geplänkel verkommen lassen :wallbash


    HunterFL: Hast du mal meinen Link angeklickt? Es ist nämlich überhaupt nicht wahr, dass der Strom jetzt teurer werden muss. Ganz im Gegenteil!
    Wahrscheinlich wird es trotzdem so kommen, da kennt man die Energiekonzerne hierzulande ja gut genug..
    Was hilft? Demonstrieren und seine Meinung sagen. Hoffentlich! :wave

    Zitat

    Original von HunterFL
    Mich nervt diese ganze Wichtigtuerei mit der Energiegewinnung bei uns so wahnsinnig das ich schreien könnte. Über das Knie jetzt 7 Kraftwerke abzuschalten und somit die ganze Wirtschaft zusätzlich zu belasten ist wohl der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Dies alles nur mit dem Hintergrund der Wahlen gehört mit Stockhieben bestraft. Das Atomkraftwerke in Verbindung mit einem Erdbeben Stärke 9 und einem Tsunami eine Gefahr darstellen hat man schon immer gewusst aber diese Kombination kann bei uns in nächster Zeit nicht entstehen. Man sollte lieber überlegen wie man den Japanern Hilfe anbieten und nebenbei noch kurz diesen Wahnsinnigen in Libyen ausschalten kann. Ansonsten seh ich für unsere Welt schwarz. :wallbash


    Hätte nicht geglaubt das ein paar bekloppte Demonstranten bei uns die Politiker zu solch geistigen Aussetzern führen könnten.


    Ein paar bekloppte Demonstranten werden es wohl nicht gewesen sein;
    1. gehen die in die Hunderttausende, 2. gibts diese Demos nicht erst seit gestern und 3. gibt es doch aktuell wohl weitreichendere Gründe für diese Entscheidung als Demonstranten... :drink


    Viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, hier hat sich jemand offensichtlich nicht so gut informiert und ist recht festgefahren in seiner Meinung, habe ich das Gefühl... :(

    Zitat

    Original von Ash


    Hab mit meiner Freundin über Ferien geredet..... Wir haben uns aber wieder vertragen und die Sache ausdiskutiert. :rolleyes:


    Die Planung kann einem auch echt fast den Urlaub versauen, hab ich dieses Jahr auch festgestellt :rolleyes: Aber gut, wenn alles wieder ok is ;)



    ...zurück von der PJ-Vorsorgeuntersuchung. Komisch, die Arzthelferin hat eigentlich perfekt getroffen beim Blutsaugen, aber etz tut mein ganzer Arm weh :misstrauisch


    ...schockiert davon, dass es in Japan tatsächlich noch schlimmer werden konnte. Wie ein Albtraum, von dem man einfach nicht aufwacht :(