Beiträge von slasha

    Killer Joe - 7/10


    Matthew McConaughey brilliert in seiner psychopathischsten Rolle seit TCM, auch dem Spiel von Emile Hirsch hätte ich so eine Abgebrühtheit nicht zugetraut und dennoch fehlt dem Film, trotz kleiner Gewaltausbrüchen, irgendwie die physische Brutalität. Die JK Einstufung dürfte demnach eher daher ruhen das die ohnehin heftige Storyline, sehr einfach bzw. fast selbstverständlich von den Protagonisten rübergebracht wird. Die NC17 Einstufung schätze ich beruht hauptsächlich dann wohl der freizügige Umgang mit Sex, genauer in 2 Szenen! Ergo ein Film den man sich antun kann, aber das erwartete Highlight ist er nicht in meinen Augen, dafür ist auch das Ende enttäuschend (der Film hört quasi fast mittendrin auf!).


    Maximum Convinction - 5/10


    Die ersten Actionszenen versprechen etwas, was der Film dann keinesfalls halten kann. Was folgt ist lahm und in die Länge gezogen, die hohe Freigabe ist auch unverständlich...gibt schlimmeres von Seagal und Austin, aber nichts was man sehen muss!

    Abraham Lincoln Vampirjäger - 5,5/10


    Durchgestylte, teils fast nervende Dauer-CGI-Optik trifft auf eine Spur Rasanz mit doch recht wenig (spektakulärer!) Action innerhalb einer hanebüchene Rachestory die mal eben nebenbei in der Mitte des Films abgehackt wird. So richtig überzeugen mal abgesehen vom Finale auf dem fahrenden Zug, konnte mich eigentlich nur die Kampfszene im Landsitz des Obervampirs...ergo auch hier mal abgesehen von massig CGI-Blut nada. Naja zum einmaligen Anschauen reichts dann aber doch irgendwo :ka


    James Bond: Sag niemals nie - 7/10


    Die meiner Meinung nach bessere Variation der Storyline, der auch schon der Bond "Feuerball" zugrunde gelegt wurde!


    Die Goonies - 8,5/10


    Auch nach dem xten Mal angucken, immer noch ein Erlebnis :super

    Tucker & Dale vs. Evil - 7,5/10


    Einfach herrlich wie man hier auf Stempel des Zufalls das Backwood-Slashergenre persifliert! :super


    Ghost Ship - 6/10


    Ein paar blutige Effekte und ein recht gutes Setting machen die recht maue Storyline nicht wett...


    Terminator - 8/10


    Einfach herrlich das neue Master, so macht der Terminator gleich noch mehr Spaß. Zum Film brauch ich ja eigentlich nicht mehr viel sagen...


    Total Recall - 7,5/10


    SciFi-Action der Marke Verhoeven: ein bisschen Sozialkritik, ein Arnie und gute Prise blutiger Shoot-Outs! :super

    James Bond: Die Welt ist nicht genug


    Schwankt zwischen überschärft und sehr gut, aber für eine BluRay Quali irgendwie stellenweise doch recht kraftlos! Immerhin ists nicht mehr so duster vom Bild...


    James Bond: Stirb an einem anderen Tag


    Der schlechteste Bond ever ist auch gleichzeitig bildqualitechnisch der beste der Brosnan Bonds. Durchgehend gestochen scharf mit sauberem Kontrast, lediglich ein leichtes Flimmern auf hellen Hintergründen und manchesmal leichte Doppelkonturen (Nachschärfung?!) machen sich bemerkbar, trüben das Sehvergnügen aber keineswegs!


    Terminator (dt. Steelbook - neues Master)


    Nach dem relativ erschreckenden Master der US BD, wurde hier doch gemessen des Alters des Films überaus sauber gearbeitet. Die Farben wirken nun natürlich, Dropouts oder sonstige Bilddefekte lassen sich nicht feststellen und es wird einem ein Wahnsinns Schärfewert geliefert...so gut sah der Terminator noch nie aus!


    Total Recall (Rekall Ed.)


    Im Vergleich zur aller ersten BD ein farbnatürlicheres, schärferes aber dunkleres Bild. Im Vergleich zur SE fällt einem generell erstmal auf das der Rekall Ed. "farbiger" wirkt und der Blaustich, der dem Film eine kühle Art verlieh, nun vollkommen verschwunden ist. Bei den Szenen auf der Erde mag das zwar durchaus noch Sinn ergeben, aber bei den rotstichigen Bildern der Marsszenen ist dies manchmal durchaus ein Nachteil, da eben Rotton etwas zu deutlich hervortritt. Ansonsten sollte man sich, wahrscheinlich Master und Drehart des Films bedingt, auf eine recht wechselnde Quali einstellen, ebenso auf ein gewisses grobes Filmkorn. Wem jetzt welche Quali besser gefällt, sollte jeder für sich entscheiden...

    Derailed- Terror im Zug - 2/10


    Sehr schwacher Van Damme Alarmstufe Rot 2-Abklatsch...Blut fehlt hier nahezu komplett, die Action ist eintönig und wird dank des Einsatzes von so manch CGI auf ein völlig unlogisches Level gehoben...hätte nie gedacht das ich von Van Damme was schlechteres als Second in Command finde!


    King of Devils Island - 8/10


    In beeindruckend kühler Bildkomposition und unter zutun fast oscarreifer Darstellerleistungen wird hier ein, auf wahren Begebenheiten basierendes, Kapitel der Geschichte rund um die Gefängnisinsel Bastøy erzählt, die Anfang des 20. Jahrhunderts als Besserungsanstalt für kriminelle Jugendliche galt. Hoch spannend, fesselnd und dramatisch zugleich! :super

    Von meiner geschenkt bekommen, damit ich ja schnell wieder gesund werde:


    Total Recall Ultimate Rekall Ed. BluRay


    Auch hier bin ich gespannt auf den neuen Transfer!


    Die Goonies BluRay


    Einer meiner Lieblingsfilme...könnt ich immer wieder angucken :gluecklich


    Ghost Ship BluRay


    Damit ich den auch endlich in meiner Sammlung habe. Ich fand ihn passabel, meine Frau findet ihn ganz gut :ka

    Geballte Ladung - 8/10


    Schnörkelloser, hand-made 90er Actioner...einer von Van Dammes besten! :super


    Mit stählerner Faust - 6,5/10


    Der kurze Einstieg ist spannend, die Knast"action" passabel und erst zum Ende hin nimmt der Film wieder Fahrt auf insbesondere mit dem relativ langen Finalkampf! Fand den schon immer irgendwie mittelmäßig, aber nicht unbedingt schlecht. Frage mich aber ohnehin wieso der jemals auf dem Index stand...


    Six Bullets - 4/10


    Nach so manch guter Kritik hab ich den neuesten Van Damme Actioner mal vorgeschoben und war doch sehr enttäuscht. Gut zugute halten muss man die kühle, recht raue, kompromisslose Art des Films, doch spannende oder allzu blutige Shoot-Outs lässt der Film fast komplett vermissen. Stattdessen erhält cgi-blutige Einheitsballereien die einem schnell überdrüssig werden. Die Story um einen Kinderhändlerring ist auch nichts neues, wird straight durchgezogen, aber für einen Film mit knapp 110 Min. Laufzeit ist das bei weitem zu wenig! 20-30 Min. weniger Film und mehr Wert auf knallharte, blutige Oldschoolaction in Kombination mit den wenig vorhandenen, aber relativ sehenswerten Van Damme- Fights...das wärs geworden!


    Spy Kids - 6/10


    Unterhaltsames Agenten-Abenteuer vom sonst so splattrigen Robert Rodriguez...kindgerecht, aber auch was für Erwachsene.


    Spy Kids 2 - 5,5/10


    Noch erträglich, für die Kleinen unter uns eh...fällt aber ggü. dem ersten Teil klar ab!


    Spy Kids 3 - Mission 3D - 2,5/10


    Die ersten 10 Min. funktionieren, aber sobalds in die billig animierte Virtual Reality geht, macht das ganze wohl nur noch Kids Spaß!


    Spy Kids 4 - Alle Zeit der Welt - 4,5/10


    Für Erwachsene gesehen leicht besser und erträglicher als das unsägliche CGI Gewusel im 3. Teil. Hinzu kommt noch die völlig hanebüchene "Zeitthematikstoryline"...

    Zitat

    Original von specialfreak
    Oh Mann.Das hört sich echt gut an.


    Wie gesagt Geballte Ladung fällt etwas zurück und wirkt halt manchesmal relativ "weich" vom Bild her, aber Cyborg und Mit stählerner Faust liegen um Lichtjahren vor ihren DVD-Pendants bzw. eigentlich alle 3 Titel! :wave

    Geballte Ladung (US BluRay)


    Nach der überaus brauchbaren BD zu Cyborg war ich auch hier gespannt, bin aber letztendlich nicht ganz so begeistert. Zuallererst sei genannt das die BD an allen 4 Seiten teilw. mehr Bildinhalt liefert, im Großen und Ganzen schärfer und vorallem heller daherkommt. Allerdings liegt auch hier schon der kasus knaxus, denn mir kommt das Bild stellweise leicht zu hell vor, was u.a. auch einer zu hohen Kontrastierung zur Last gelegt werden könnte. Daraus resultiert das Bild manchmal "verweichlicht" und man insbesondere bei Aufnahmen mit vielen Details nicht den Schärfegrad erreicht den man eigentlich haben müsste! Klingt jetzt übler als es in Bewegtbilder ist, denn besser als die MGM Scheibe ist das Bild allemal!


    Mit stählerner Faust (US BluRay)


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich mit der dt. MGM Scheibe! Nicht nur das man an auch hier an allen 4 Seiten mehr Bildinformationen hat, vorallem im Farbspektrum und im Schärfebereich überzeugt diese Scheibe...ach was Rede ich eigentlich: Sie überzeugt im Vergleich zur alten DVD und unter Berücksichtigung das es sich hierbei ja aus heutiger Sicht um einen Randtitel handelt in wirklich alle Belangen. Mal so als Vergleich eine Szene am Ende als

    : Auf DVD ist die Schärfe kaum vorhanden, Hautunterschiede auf Sandmans Gesicht lassen sich kaum ausmachen, die Farbgebung ist sehr rot/gelbstichich. Auf BluRay ist dieser Farbstich vollkommen verschwunden, die Farbgebung wirkt homogen und die Schärfe lässt nun auch jede einzelne Narbe auf Sandmans Gesicht zu! Absolute Kaufempfehlung!

    Dream House - 6/10


    Beginnt spannend, düster und zugleich mysteriös, auch wenn man den, mit im ca. Mittelfeld viel zu früh angesiedelten, ersten Plottwists durchaus erahnen kann. Plötzlich wandelt der Film nun auf den Spuren eines Mysterydramas um sich gen Ende mit einem nicht minder vorhersehbaren wie hanebüchenen Finales den Boden unter den Füßen wieder wegzuziehen. Für eine einmalige Unterhaltung ohne allzuviel Anspruch langts aber definitiv! Btw die Schnitte fürs PG-13 (auf welcher leider auch die dt. Fassung beruht) fallen übrigens nicht ganz so sehr ins Gewicht. Rein Gewalttechnisch könnt ich mir selbige wohl auch nur im Finale vorstellen!

    Cyborg - 7/10


    Albert Pyun erreicht mit einfachen Mitteln ein sowohl kurzweiliges, wie extrem dummes aber durchaus Spaß machendes Endzeit-Actionabenteuer :super Würd ihn nur gern mal inkl. der geschnittenen Gewaltszenen sehen, denn das was fürs R-Rating gekürzt wurde, merkt man teilw. doch sehr deutlich!


    Dream House - 6/10


    Beginnt spannend, düster und zugleich mysteriös, auch wenn man den, mit im ca. Mittelfeld viel zu früh angesiedelten, ersten Plottwists durchaus erahnen kann. Plötzlich wandelt der Film nun auf den Spuren eines Mysterydramas um sich gen Ende mit einem nicht minder vorhersehbaren wie hanebüchenen Finales den Boden unter den Füßen wieder wegzuziehen. Für eine einmalige Unterhaltung ohne allzuviel Anspruch langts aber definitiv! Btw die Schnitte fürs PG-13 (auf welcher leider auch die dt. Fassung beruht) fallen übrigens nicht ganz so sehr ins Gewicht. Rein Gewalttechnisch könnt ich mir selbige wohl auch nur im Finale vorstellen! :wave

    Cyborg (US BluRay)


    "Zaubert dem gemeinen Volk durchaus ein Grinsen ins Gesicht"...soll heissen, erste Sahne was MGM hier mit diesem Backkatalog-Randtitel angestellt hat. Nicht nur das der Film nun erstmals weltweit im anamorphen Widescreen Format vorliegt und ohnehin deshalb schon links und rechts weit mehr Bildinformationen zu bieten hat, nein auch der Rest passt äußerst gut und wurde in allen Belangen überarbeitet. Das Schärfeniveau ist echt klasse, erreicht z.b. in Nahaufnahmen sogar gutes HD-Niveau. Der Kontrast ist weit besser wie man sehr gut an der, des Nachts spielenden, Finalszene sehen kann. Die Ausleuchtung insgesamt ist weit stimmiger und fördert mitsamt der anderen genannten Merkmale ungeahnte Details zu berge. Einziger Wermutstropfen (bis auf das der Film leider immer noch "nur" in der bekannten R-Rated Fassung vorliegt) ist das relativ hohe Filmkornaufkommen, was mir aber allemal lieber ist als ein durch Filter zu glatt gebügeltes Bild! Ingesamt für einen Randtitel dieser Art eine überaus ansehnliche Leistung MGM! :super

    Zitat

    Original von specialfreak
    Interessiert mich auch sehr,da die Dvds echt nicht gut sind.Habe ja die Dvd von Geballte Ladung sogar als 84 Hartbox gehabt und muss echt sagen,dass ich seitdem fast keine Dvd mehr gekauft habe.Ok,die einfache kriegt man bestimmt für nen Zehner oder sogar für noch weniger,aber dann warte ich lieber auf die Blu-ray.


    Naja die LP DVD die da Anwendung fand ist ja auch übelst mies auch wenn uncut (schlechte Farben, schlechter Kontrast, kaum Schärfe, nur Vollbild statt 1,85:1 anamorph = macht so ziemlich alles falsch was falsch sein kann). Die MGM Scheibe war dagegen ein Segen und echt mal garnicht so übel. Bin da auf die BD doch auch sehr gespannt!

    Vom Kumpel bekommen:


    Cyborg US BluRay
    Geballte Ladung US BluRay
    Mit stählerner Faust US BluRay


    Cover sind ja mal sehr bescheiden, zumal wohl mal wieder ein Praktikant am Werk war...ich meine wer sonst nimmt eines Szene aus Leon mit aufs Cover von Mit stählerner Faust :lol Bin mal riesig gespannt auf die Quali, besonders auf Cyborg der bisher weltweit ja nichtmal anamorph vorlag!