Beiträge von slasha

    Zitat

    Original von Dying_Soul
    Und wie spielt sich Cod,so wie alle Teilee oder doch mal etwas innovativer?


    Spielt sich genauso gradlinig wie auch die anderen Teile, bloß das man hier, grade an den Umgebungstexturen, sehr gut erkennt das die Grafikengine langsam in die Jahre kommt. Da ist die Frostbite 2 Engine die bei BF3 oder dem neuen MoH doch deutlich eindrucksvoller!

    osttimor: Jep genau das Ende meine ich!


    Grad nen kleinen Filmeabend beim Arbeitskollegen genossen:


    Dragon Eyes - 4/10


    Billig Optik, nervende HipHop Mucke und eine Storyline die man schon mal weit besser gesehen hat. Van Damme agiert nur in einer Nebenrolle am Rande, immerhin sind die Fights nicht ganz so übel geraten.


    Recoil - 5/10


    Wie nicht anders zu erwarten, fällt auch dieser Austin Streifen bei mir durch (wie bisher jeder gesehene in dem er die Hauptrolle mimt außer vielleicht "Damage"). Zu lahm ist die Action, zu billig das Gesamtpaket und Trejo, der Kleene, kann als auch so böser Möchtergernpresi einer Rockerbande auch nicht so recht überzeugen :ka


    The Hamiltons - 6,5/10


    Netter Mix aus Coming of Age Drama und Seriekillerhorror, bis zum überraschenden Ende (bitte nichts über den Film vorher lesen). Handwerklich schlicht, man merkt das geringe Budget an, dennoch spannend und kurzweilig mit gutem MakeUp.


    The Thompsons - 7/10


    Der Nachfolger zu "The Hamiltons" gefällt mit besserer Optik, besseren Effekten und überhaupt ist der 2. Teil drastischer und kurzweiliger, bietet dafür aber nicht mehr die kühle distanzierte Haltung des Vorgängers.

    Zitat

    Original von osttimor


    ist das in deutschland nicht generell so?
    hab mal in einer vorlesung gehört dass dies eben im vergleich zu österreich (verfallen ja nach zwei jahren erst) so ist!?! :ka


    Naja also aus Erfahrung ist es bei manchen Betrieben halt so das du noch Urlaubstage mit ins neue Jahr übernehmen kannst. Bei meinem Dad z.b. ist dies so das man, wenns die Umstände nicht zulassen, den Resturlaub mit ins nächste Jahr nehmen kann, den aber dafür innerhalb der ersten 3 Monate verbraten muss. Und wenn man für eine nicht mindergroße Tochterfirma eines weltweit agierenden Unternehmens arbeitet ists halt nochmal anders. Btw zwischen Gesetz und Realität sind oftmals Welten, wenn man nicht gerade gekündigt werden will!


    Zitat

    Original von Dying_Soul


    Und das wird sich durch mehr Anteilnahme am Boardgeschehen zeigen ?


    Ich bin nur Neugieirg, inwiefern sich das Äußert das du mehr Zeit für Filme haben wirst.


    Naja gut sagen wir u.a. Filme...planen schon seit langem mal n Männerabend, einen Saunenbesuch mit Freunden und einige Bekannte habe ich in den letzten Monaten auch vernachlässigt, da will ich mich auch mal wieder blicken lassen. Z.z. sieht mein Alltag so aus das ich Mo-Fr. spätestens um 8 Uhr außer Haus bin und selten mal vor 20 Uhr wieder daheim bin. An 2 Tagen in der Woche habe ich Abends ab 20 Uhr dann noch zusätzlich freiwillig besuchte Lehrgänge (die hab ich übrigens auch während meines Urlaubs da dies unabhängig von meiner Arbeitsstelle ist...sind aber nur pro Tag ca. 1,5 Std.) und bin dann meist vor 22 Uhr nicht zu Hause. Zusätzlich ists momentan sogar so viel Arbeit das ich teilw. Sa. sogar in die Firma muss oder halt Sa. per Home Office arbeite. Von daher bleibt da momentan so gut wie keine Zeit für Filme und meinen Sohn sehe ich manchmal 2 Tage lang nicht obwohl ich unter einem Dach mit ihm leben, da er morgens noch nicht wach ist wenn ich außer Haus gehe und Abends schon schläft wenn ich heimkomme. Wird zum Glück definitiv kein Dauerzustand da Oktober/November - Mitte Dezember bei uns halt Hochsaison ist! Von daher bin ich froh das ich den Stress nur noch morgen haben werde...kurzum mit meinem Beitrag ist halt gemeint das ich gern mal wieder ein paar Filme mehr geniessen möchte, ob ich dann noch Zeit habe um wirklich aktiv zu beteiligen weiß ich nicht!

    ...richtig richtig happy, da


    a) ich nur noch morgen arbeiten muss, dann 3 Tage Lehrgang und 2 Tage lockeres Home Office habe.


    b) anschliessend Zwangsurlaub vom Arbeitgeber ansteht, da es Firmenphilosophie ist seinen Urlaubsanspruch generell zwingend abzubauen und seine Überstunden zum Jahresende ebenfalls. Und da ich fast 100 Überstunden habe, habe ich ab dem 03.12 bis Anfang nächsten Jahres frei :birthday :gluecklich


    c) ich nicht nur normales Gehalt und Weihnachtsgeld in Höhe von 85 % der normalen Entlohnung bekommen, sondern auch noch fast 20 Überstunden bezahlt oben drauf :gluecklich


    d) ich so nun endlich mal wieder mehr Zeit für Familie und Filme habe :gluecklich

    Zitat

    Original von osttimor
    the town - 8/10


    irgendwie eine erfrischende mischung von action, drama und romantik! die überfälle wurden gut in szene gesetzt, jedoch ist die geschichte oft nur zweitrangig (dies ist aber die folge einer umfangreichen kürzung der laufzeit - ich hab gelesen er sollte ursprünglich 4 stunden laufen und dann 2h 50min. letztlich wurden es rund 2h)
    dennoch bin ich sehr überrascht wie sich affleck entwickelt hat. man denke an die witze über den oscar und das drehbuch zu good will hunting!


    Hier kann ich nur den 20 Min. längeren DC mit knapp 2,5 Std. Laufzeit empfehlen, der dem Film dann doch etwas mehr Substanz (aber auch ein wenig mehr Langatmigkeit!) gibt, eventuell inkl. des erst vor kurzem erschienenen längeren, alternativen Endes!


    Looper - 7/10


    Düstere SciFi-Mixtur einer nicht ganz so einfachen Zeitreisethematik gepaart mit überraschend blutiger Action, rau und kühl eingefangen, kurzweilig und rasant gestaltet! :super


    Merida - Legende der Highlands - 6/10[B]


    Durchschnittsware aus dem Hause Pixar das sowohl inhaltlich als auch optisch nichts neues bietet...wo sind die Zeiten von Ratatoulle, dem oscarpreisgekrönten Wall E, Oben oder Der Monster AG hin!

    Zitat

    Original von 033
    wieviele staffeln gibts da eigentlich?


    in den uk wirds sicher um einiges billiger sein


    9 Seasons + 2 Filme, wobei der erste auch als eine Art Bindeglied zweier Staffeln gelten kann (weiß bloß grad nicht mehr welcher Seasons) und der 2. (schwächere) Film nach der Serie spielt!


    Meine Meinung zur Serie: Die Serie ansich nach einer eher zurückhaltenen ersten "Probe-Season" mit vielen Monster of the Week Folgen (insich abgeschlossenen Folgen), macht sich ab der 2. Season ein äußerst spannender roter Faden und Storybogen breit. Konsquent bis zur 8. Season kann man vor Spannung meiner Meinung nach teilw. echt nicht aufhören zu gucken, doch mit dem Ausscheiden von Duchovny und dem Einstand von Robert Patrick an der Seite von Scully gehts mit dem Niveau bergab. Die 8. Season ist noch geradeso gelungen!


    Die 9. Season macht dann vieles falsch, nur die ersten Folgen können noch überzeugen, aber insbesondere das unzufriedenstellende, relativ offene Ende der Serie bzw. der letzte Zweiteiler macht, trotz Duchovnys Rückkehr, echt einiges zunichte! Richtig bedauerlich fand ich auch

    Der 2. Film ist übrigens auch nur noch Mittelmaß, auch wenn er hier und da Spannung erzeugt!


    Dennoch freu ich mich auf ein BD Release und hoffe das es einen ähnlichen, qualitativen Mehrwert geben wird wie bei Star Trek!

    Zitat

    Original von slasha
    Geballte Ladung (US BluRay)


    Nach der überaus brauchbaren BD zu Cyborg war ich auch hier gespannt, bin aber letztendlich nicht ganz so begeistert. Zuallererst sei genannt das die BD an allen 4 Seiten teilw. mehr Bildinhalt liefert, im Großen und Ganzen schärfer und vorallem heller daherkommt. Allerdings liegt auch hier schon der kasus knaxus, denn mir kommt das Bild stellweise leicht zu hell vor, was u.a. auch einer zu hohen Kontrastierung zur Last gelegt werden könnte. Daraus resultiert das Bild manchmal "verweichlicht" und man insbesondere bei Aufnahmen mit vielen Details nicht den Schärfegrad erreicht den man eigentlich haben müsste! Klingt jetzt übler als es in Bewegtbilder ist, denn besser als die MGM Scheibe ist das Bild allemal!


    Nachtrag Bildvergleich von Caps a Holic: http://caps-a-holic.com/hd_ver…ison.php?cID=1360#auswahl

    Soul Surfer - 6/10


    Eine dramatische Storyline gut gespielt und in sehr schönen Bildern wiedergegeben (insbesondere die Surf Szenen sind sehr schön anzusehen), schauspielerisch nicht schlecht, aber manchmal etwas over the top bzw. ist der pfade Beigeschmack made by Hollywood irgendwie immer präsent, was den Film nicht immer ganz so realistisch erscheinen lässt!


    Legendary - 6/10


    Rund um durchschnittlich verpackte "Außenseiter wird Ringer inkl. Familienkonflikt"- Storyline mit John Cena in einer ernsten Nebenrolle als älterer Bruder des Protagonisten, die er sogar ganz gut meistert!


    Strike Back Season 2: Project Dawn - 8,5/10


    Wird ja hie und da auch Season 1 genannt, da dank neuem Produktionsstudio oder so die Serie einen Neuanfang startet und nur kurz am Anfang etwas mit der eigentlichen Season 1 zu tun hat. Ansonsten eine "24 Tour de Force like"- Storyline, konsequent, rasant, sehr spannend und was mir besonders gefällt sehr rücksichtslos und blutig und das ganze fast immer ohne CGI Einsatz! Season 3 wird gleich im Anschluss angefangen zu gucken, Season 4 soll ja auch schon in Planung sein :gluecklich

    Teil 1+2 waren ok, Teil 3 find ich ist der beste Teil der Reihe und Teil 4 war einfach nur noch grottigst. Die Beschlagnahme von Teil 1 ist allerdings, insbesondere aus heutiger Sicht, absolut ein Witz. Meiner Meinung nach sind alle 4 Teile schlimmstenfalls FSK 18 Kandidaten!

    Blade: "Quantum..." war zwar kein schlechter Bond, aber sowohl storytechnisch als auch besonders actiontechnisch extrem überhastet und zu schnell geschnitten. Außerdem war der dortige Bösewicht eher als froschhafter Clown zu sehen denn als übermächtiger Gegenspieler. Dieses "Powerlevel" erreicht Skyfall auch mit seiner Anfangsszene nicht im geringsten (zum Glück)! Dennoch:


    Das Schwergewicht - 6/10


    Kevin James bleibt seiner Linie als unterschätzter Looser mit Hang zu unfreiwilligen Komik treu, bietet hier aber in den Kampfszenen eine Leistung die ich ihm aufgrund seines Körperbaus nicht so ganz zugetraut hätte. Der Rest läuft nach vorhersehbarem Schema F ab, dennoch ist der Film unterhaltsam und definitiv besser als seine letzten Film "Dickste Freunde", "Kindsköpfe" und der misratene "Zoowärter".

    Hotel Transilvanien - 6/10


    Bewusst nicht in 3D geguckt! Hat durchaus Witz, verschenkt aber Potenzial...für kleine Kinder dürfts auch zu düster sein!


    Stolen - 6/10


    Ganz netter Heist-Thriller nach Schema F ohne große Überraschungen, insgesamt ein "besserer" Beitrag seit Cage auf den B-Film Zug mit aufgesprungen ist.


    Prometheus- Dunkle Zeichen - 7,5/10


    Statt auf Alien-Action setzt Scott auf düstere Spannung...das erinnert, nicht zuletzt wegen der Anfangsszene, an den ersten Alien Teil. Rein optisch bietet der Film so, trotz CGI, gut was fürs Auge, klärt einige Fragen in Bezug zum ersten Alien Film, lässt aber doch noch einiges offen. Das Ende hätte aber meiner Meinung nach unheilvoller, ja negativer ausfallen können, stattdessen bereitet man den Weg für ein Prequel-Nachfolger.


    Auch wenn die Serie in nicht ganz mit der genialen Graphic Novel Vorlage mithalten kann langweilig fand ich die Serie bisher bei weitem nicht! :ka



    James Bond: Skyfall - 8,5-9/10


    Schon am Mi. als Vorpremiere gesehen und muss sagen ich bin absolut begeistert. Trotz seiner relativ langen Laufzeit von fast 140 Min. langweilt der Film zu keiner Zeit. Geboten wird einem endlich mal wieder ein Bond der klassischen Art gemixt mit einem auf eher psychologischer Ebene angreifenden, nicht minder unberechenbaren, intelligenten Gegenspieler, grandios vom hier erblondeten Javier Bardem verkörpert.


    Nach verhältnismäßig actionreichem Einstieg, widmet sich das Werk im Verlauf ersteinmal einem der großen Themen des Films: Das Alter der Darsteller insbesondere das Alter von Bond selbst bzw. insgesamt gesehen das fortschreitende Alter der Reihe. Geboten werden einem folgend ein heißes Bond-Girl, eine schick gefilmte Jagd über den Dächern von Shanghais Wolkenkratzern und eine nicht minder traumhaft in Szene gesetzte Sequenz in Macao (Stichwort Kerzen), gefolgt vom Einstand des genannten Bösewichts. Über viele Anspielungen auf vorhergegangene Bond Titel, der Einführung des "neuen" Q (einem hier noch kauzigen, aber höchst intelligenten Computer Nerd) und einem Wiedersehen mit dem Bond Gefährt schlechthin, dem Aston Martin DB5 aus Goldfinger, gehts in den letzten 20 Min. des Films gen Schottland. Was folgt ist ein spannendes, explosives aber bodenständiges und überraschendes, am Ende auch höchst tragisches, finales Feuergefecht in den schottischen Highlands welche gleichzeitig auch ein Stück weit Vergangenheitsbewältigung für Bond darstellen. Gerade erst vom Schock den das Finale hinterlässt erholt....tja wie sag/schreib ich das jetzt am besten....ich sage mal fügt sich die Endszene perfekt in die Anfänge des James Bond Mysteriums ein. Ihr werdet überrascht sein! :8)


    Einzig die relativ geringe Screen Time Bardems und vielleicht der Umstand

    stoßen relativ negativ bei mir auf, aber angesichts eines rundum nahezu perfekte Bond-Abenteuers ist dies meiner Meinung nach zu verschmerzen, Bond Fan hin oder her.

    The Amazing Spiderman - 6,5/10


    Im Grundgerüst wird auch hier nicht viel neues erzählt, dafür ists düsterer und weniger comichaft geraten und da sich die Animationsmöglichkeiten ggü. der Maguire-Trilogie über die Jahre doch sehr verändert haben, macht der Film auch optisch einiges her. Dennoch war da etwas zu viel "Jugendesprit" enthalten und der Storyanlauf-/aufbau dauert etwas zu lang. Unterhaltsam und besser als der 3. Teil der alten Trilogie ist er aber jedenfall!


    Real Steel - 7,5/10


    Ein Wahnsinn wie realistisch das Zusammelspiel der Schauspieler mit den Robotern ist. Gerade die Fights, Highlights des Films wohlbemerkt, machen einiges her und sind spannend und abwechslungsreich geraten. In Verbindung mit einer einfachen, aber lockeren und dennoch einfühlsamen Vater-Sohn-Beziehungsgeschichte, vergehen die knapp 2 Std. wie im Flug! :super


    Enttarnt- Verrat auf höchster Ebene - 6/10


    Etwas zu lang und manchmal recht dröge geraten, aber dennoch interessantes Thema und gut agierenden Schauspielern.


    Assassin's Bullet - Im Visier der Macht - 4,5-5/10


    Etwas zu viel Lovestory und zu einfach durchschaubare Storyline können selbst die gute (wenige) Action nicht mehr rausreißen...Florentine sollte eindeutig lieber bei reinrassigen, harten Actioner bleiben!

    Vom Supermarkteinkauf mitgenommen:


    Real Steel BluRay
    Ich bin Nummer 4 BluRay


    Und schon mal bestellt/vorbestellt:


    Brother Mediabook
    Romper Stomper Mediabook
    Halloween 3 Mediabook
    Halloween 4 Mediabook
    Halloween 5 Mediabook
    Halloween 6 Mediabook
    Halloween H20 BluRay
    City Cobra BluRay
    Fear - Wenn Liebe Angst macht BluRay
    Beverly Hills Cop 1-3 BluRay Boxset

    Zitat

    Original von specialfreak
    Wollte mir das Steelbook kaufen,aber war schon überall ausverkauft.Mal schauen,werde in der Woche auf die Jagd gehen.Vielleicht ist es auch bei Amazon zu haben.Wenn ich es aber haben will,dann ist es immer weg.


    Also unter 25-30 €+ ist nur noch recht schwer zu bekommen, vielleicht liegts ja im MM oder im Saturn noch für die üblichen 17,99 bzw. 19,99 € aus! :wave Ansonsten ist auch schon ne Amary Variante nachgeschoben worden...