Beiträge von slasha

    The Place beyond the Pines - 7/10


    Vorweg das ersehnte bisherige Highlight des Jahres ist er leider definitiv nicht geworden, dafür sorgen leider die ein oder andere Länge in der 2. Hälfte des Films. Der Film ansich kommt quasi 3-geteilt daher: a) die Geschichte rund um Ryan Goslings Charakter welche ca. 50 Min. des Films einnimmt, b) die Story um den von Bradley Cooper gespielten Cop, der anfänglich infolge der vorherigen Geschehnisse erst mit seinem Ruhm fertig werden muss, dann in ein Netz aus Korruption gerät und c) die (kurze) Story um die Söhne der beiden genannten Charaktere, ihre Freundschaft und wie diese im weiteren Verlauf aufgrund der Vergangenheit zerbricht.


    Rein inszenatorisch ein ruhiges Drama mit vielen langen Kamerafahrten-/einstellungen, einem tollen und passenden Score, gut besetzt und insbesondere von Gosling herausrragend gespielt. Aber sobald dessen Story nach 50 Min. Film zu Ende geht, läuft der Film so manches mal ins Leere und sorgt leider für die ein oder andere Länge. Ein sehenswerter Film aber defintiv!

    Iron Man 3 - 6,5/10


    Definitiv besser als sein Vorgänger, kurzweiliger und die Action wirkt auch ein wenig besser. Der Hintergrund mit Starks Abhängigkeit vom Anzug hätte aber besser ausgearbeitet werden können, der Ansatz ist schon mal nicht schlecht. Was mir aber derbe ne Kerbe (haha Wortspiel) ist Filmvergnügen gehauen hat, war

    ...man was saß ich da fassungslos da! :rolleyes:


    Olypus has fallen - 6,5/10


    Die erste der beiden, in diesem Jahr startenden,"Stirb Langsam im weißen Haus"- Varianten kommt kurzweilig und sehr actionintensiv, unlängst auch recht brutal und zum Glück nicht auf PG-13 getrimmt, daher. Die meist recht billig anmutenden CGI Szenen insbesondere die Helikopter Szenen streuen aber doch ein wenig Salz in die Suppe. Hätte man sich bodenständig Oldschool an alte Hand Made- Actioner der 80er/90er gehalten, wäre das Endprodukt sicher noch um ein vielfaches besser geworden.


    Evil Dead (Remake) - 7,5/10


    Entgegen so manch schlechter Kritik fand ich ihn überaus genießbar, entgegen so manch überguter Kritik allerdings auch nicht unbedingt das Highlight aus dem Segment. Anders als Original kommt der Film schön dreckig-düster und komplett ohne Humor daher. Das Zusammenspiel aus Kameraführung, Setting und OST funktioniert hierbei echt gut. Die Darsteller spielen ihre Rolle standardmäßig, das Herzstück des Films die Goreeffekte bieten auch in der Kinofassung doch einiges fürs Auge (ohnehin frage ich mich wie der Film selbst in der R-Rated Fassung ne FSK Freigabe bekommen konnte!). Selbst einige Anleihen zum Original sind vorhanden und wer bis nach dem Abspann warten kann, wird nochmal mit einem kurzen knackigen Gag belohnt!


    Der unglaubliche Burt Wonderstone - 6/10


    Eine magische Komödie vom Fließband die mit Nichten an einem verregneten Sonntagnachmittag das Gemüt wohl etwas beruhigen kann. Herrlich ist Carrey als widerlicher (Rock-)Magier und Gegenspieler im Film!


    Spring Breakers - 5/10


    Ein Film wie ein MTV Clip auf Acid...das hab ich zuletzt nur beim Film Domino gesehen. Auf den Punkt gebracht ist der Film zwar irgendwo unterhaltsam aber seelen- und substanzlos, da mag selbst Franco als cooler Drogendealer und Möchtegern-Scarface nicht viel raushelfen!


    Shootout - Keine Gnade - 6,5/10


    Teils blutiger Durchschnittsactioner für Zwischendurch, der mir aber besser gefiel als The Last Stand!

    Zitat

    Original von Blade
    Smallville - Staffel 1 - 5,50€ auf eBay


    Habe neulich bei der Arbeit die Staffeln 2 bis 4 mitgenommen und will die Serie jetzt endlich mal angucken.


    Ich hab die Serie damals regelrecht verschlungen. Die 1. Season setzt dabei zwar leider noch eher weniger auf nen roten Faden, statt auf sich teils wiederholende Monster of the Week- Folgen, bei denen es größtenteils meist darum geht das irgendjemand mit Kryptonit in Verbindung gerät und Clark diesen bekämpfen muss. Aber ab der 2. Season wirds spannend, insbesondere wenn die Serie im Verlauf der folgenden Seasons sich nach der Highschool Zeit ansiedelt, erwachsener und düsterer wird. Erst in den letzten beiden Seasons lässt die Serie etwas nach und enttäuscht leider in der 10. Season mit einem zu kurzen Finale. Was dort genau passiert kann man ab einem bestimmten Punkt der Serie schon erahnen bzw. sehnt man sich förmlich diesem Augenblick entgegen...doch war die Enttäuschung dadurch leider umso größer. Dennoch super Serie meiner Meinung nach!


    Neue Bestellungen/Vorbestellungen meinerseits:
    Die phantastische Welt von Oz 3D BluRay Set
    Jack and the Giants 3D BluRay
    Oblivion BluRay LE Steelbook
    Flesh + Blood 3-Disc BluRay Mediaboo
    kPassagier 57 BluRay
    Action Jackson BluRay
    Girls against Boys BluRay Steelbook
    The Orphan Killer 2-Disc BluRay Mediabook
    Harte Ziele BluRay (was bin ich doch gespannt auf den Transfer!)
    Tenebre BluRay Mediabook
    Shootout- Keine Gnade BluRay
    Mama BluRay

    ...überrascht darüber, das im rahmen eines kleinen 84 entertainment specials in der aktuellen moviestar 03/2013, auch werbung in form unseres logos gemacht wird und auf unser forum zwecks aktuellen 84 news verwiesen wird.

    Zitat

    Original von 033
    ... mich am fragen, welche probleme die wohl haben


    Irgendwie ein Hackerangriff auf deren Serverdienst und die haben wohl nur 4 Backups der kompletten Seite inkl. allem gemacht und keins davon ist komplett. Höchstwahrscheinlich sind min. das gesamt Forum und einige Kritiken, News etc. futsch und man überlegt schon einen kompletten Neuanfang zu wagen!

    ...endlich auch mal wieder hier


    ...dies aber wohl nur noch höchst selten, wie ihr sicher gemerkt habt. Grund ist das ich seit gut nem monat auf meiner arbeit dank einer umstrukturierung nicht nur büroleiter bin, sondern teilw auch den außendienst insbesonere aber die großprojektbetreuung übernommen habe. ergo noch weniger zeit und lust fürs forum auch wenns mir in der seele weh tut.


    ...amüsiert über die momentanen probleme eines gewissen konkurrenzboards hihi

    Neu hinzugekommen:


    Shanghai BD
    Mothers Day Remake BD
    The Man with the Iron Fists BD
    The Last Stand Limited Hero Pack BD
    Maniac Remake BD
    New York Ripper BD Mediabook
    Django Unchained Steel BD
    Django BD
    Gangster Squad BD
    Jack Reacher BD Steel
    Red Tails BD Steel


    Vorbestellt:


    The ABCs of Death BD Mediabook
    Mad Max 1-3 BD Box
    Die Nacht der Creeps BD
    Cliffhanger 20th Ann. Ed. BD Steel
    Universal Soldier BD Steel
    Sudden Death BD
    Sinister BD
    The Human Centipede 2 BD Mediabook

    Nach langem auch mal wieder was von mir:


    Bestellt/Gekauft:


    Die Frau in Schwarz
    Insidious
    Chucky 2 BluRay Steel
    Chucky 3 BluRay Steel
    A Company Man Black Ed. Uncut BluRay
    American Mary BluRay (sehr zu empfehlen!)
    Men in Black 1-3 Alien Pack LE
    The Man with the Iron Fists BluRay
    96 Hours 2- Taken 2 Extended Cut BluRay
    Resident Evil Retribution BluRay PE


    Vorbestellt:


    The Punisher BluRay Mediabook
    Schindlers Liste BluRay LE
    Stirb Langsam 1-5 LE Box-Set
    Viper Uncut DVD (hoffe das es wirklich die Unrated ist, sehr geiler B-Actioner)
    Die Brut des Adlers (hoffentlich ist die DVD Uncut, warte schon ewigst den Film mal wieder sehen zu können)
    Dredd 3D BluRay
    Die Armee der Finsternis 4-Disc BluRay LE
    Life of PI 3D BluRay 3-Disc Ed.
    Hot Shots 1+2 BluRay
    Django BluRay



    Und mal einen Disney/Pixar Rundumschlag in den letzten 2 Monaten gemacht (Ausverkauf von nem Bekannten):


    Rapunzel - Ner verföhnt 3D BluRay
    Ralph Reichts 3D BluRay
    Aladdin BluRay
    Cinderella Trilogy BluRay LE Jewelry Box Packaging
    Mulan BluRay
    Der Glöckner von Notre Dame BluRay
    Tarzan BluRay
    Susi & Strolch 1+2 BluRay Box-Set
    Bernhard & Bianca 1+2 BluRay Box-Set
    Alice im Wunderland BluRay
    Bärenbrüder 1+2 BluRay Box-Set
    Merida 3D BluRay
    Bambi 1+2 BluRay Box-Set
    Küss den Frosch BluRay
    Aristocats BluRay
    Peter Pan 1+2 BluRay Box-Set
    Die Unglaublichen BluRay
    Shrek 1-4 BluRay Box-Set
    Der gestiefelte Kater 3D BluRay

    Fire with Fire - 5,5/10


    Rein inszenatorisch natürlich schwach (besonders frag ich mich was Bruce Willis bzw. grade seine Figur in dem Film verloren haben soll) mit vorhersehbarer Story und durchschaubaren Charakteren. Dennoch ist ganze optisch zumindest nicht ganz so billig wie man anderer Direct-to-DVD/BluRay Titel hierzulande! Ein Film den man nicht gesehen haben muss, aber gleichzeitig einer den man sich beruhigt an einem verregneten Sonntagnachmittag anschauen könnte.


    Battlestar Galactica: Blood & Chrome Season 1 Episode 1-10 - 7/10


    Für eine Internetserie optisch absolut top, inhaltlich knüpft das Geschehen aber nur leicht an die 2003er Serie an. Hoffe dennoch das es eine weitere Season geben wird!


    Caprica Season 1 Eps. 1-19 - 5/10


    Anfangs sehr sehr wacher Mix aus religösem Drama und Seifenoper, fängt sich die Serie irgendwann ab der 8.,9. Episode. Intrigen werden ausgebaut, das Geschehen erhält immer mehr Bezug auf die herannahende Bedrohung wie man sie aus Battlestar Galactica kennt, selbst ein Spannungsbogen macht sich plötzlich bemerkbar. Das Ende ist dann zum Glück nicht ganz so cliffhangerartig, zumal die Serie nach einer Season wieder eingestellt wurde (trotz der besseren 2. Seasonhälfte aber zurecht wie ich finde!).


    Naja spoiler in dem Sinne würd ich jetzt nicht nennen, da es für die Handlung nicht von Belang ist und auch schon in nahezu jedem Trailer vorkam!


    Zitat

    Original von Doctor Schnabel von Rom


    Für mich der Grund den Film nicht zu schauen


    Passt zum Kontext und kommt auch nicht oft vor! Ich bin normal auch absolut gegen die Rap-Szene, aber grade weils so ungewöhnlich ist fand ichs nicht schlecht!


    Zitat

    Original von Franky-El
    Ich gucke zurzeit die Serie "24 - Twenty Four" auf DVD. Ich konnte die Serie leider nie richtig im TV verfolgen, obwohl sie mich immer interessiert hat. Inzwischen bin ich bei der 4. Staffel. Die 1. fand ich noch etwas langweilig, aber die 2. & 3. hingegen waren richtig spannend. Die 4. die ich zurzeit gucke finde ich wieder nicht so interessant, da dort auch viele neue Charaktere dabei sind, von denen die Meisten Äußerst unsympathisch finde, das betrifft nicht nur die Gangster sonder auch einige neue Mitarbeiter der CTU. Ich hoffe dass sich das ab der 5. Staffel wieder ändern wird.


    Mit den Season 2,3 und zu Teilen auch der 4. Season hast du leider schon die bestens Seasons hinter dir! Season 5 bricht mit seiner schockierenden ersten Folge schon fast ein Tabu, ist ansonsten aber Standardware, von Season 6 will ich garnicht erst sprechen. Mit Season 7 gibs dann etwas frischen Wind, der der Serie aber leider auch nicht auf Dauer hilft, was mit der letzten Season, Season 8, dann auch wieder bewiesen wird. Spätestens nach der 4. Season ist man die ewige Terroristenhatz dann doch auch Leid, selbst wenns irgendwo spannend und wendungsreich inszeniert wurde. Btw vor Season 7 sollte man den vorbereitenden Film 24 - Redemption schauen, der den Einstieg in eben jene Season etwas erleichtert!

    ...mächtig begeistert von Django Unchained.


    ...eher weniger begeistert von der Battlestar Galactica Prequel Serie "Caprica". Die Hälfte der 1. Season gesehen und erst jetzt wirds zumindest im Ansatz mal spannend. Bisher kann ich gut verstehen das sie nach nur einer Season wieder eingestellt wurde.


    ...schon am freuen endlich mal wieder die originale Galactica Serie sehen zu können und gleichzeitig gespannt wie die neuere Variante auf BluRay wirken wird.

    Django Unchained - 8,5-9/10


    Herrlich übertriebene, herrlich überzogene Mixtur aus Gewaltorgie und Hommagen an das Italowestern- und Blaxploitationgenre, gespickt mit er ein oder anderen Anlehnung,

    Ansonsten Quentin at his best! Nur er schaffts meiner Meinung nach in absoluter Perfektion zuerst belanglose, dialogträchtigte Szenen ins unendliche Aufzubauschen und doch langweilt man sich als Zuschauer nicht, ganz im Gegenteil! Originalität beweist Quentin auch durch seine eigenwillige Soundtrackauswahl: Einem Mix aus passender Musik von Großmeister Ennio Morricone, einer Auswahl von Musikstücken aus dem originalen Django (inkl. Titelstück) aber auch Stücken von Johnny Cash und selbst Rapmusik von 2Pac wie das ft. mit James Brown "Unchained" kommen vor. Insgesamt gefiel mir Django Unchained einen Tick besser als die Inglo Basterds, unbedingte Kinoempfehlung!


    PS: Btw der Waltz macht seinen Job übrigens auch wieder echt gut, stielt er doch selbst Hauptdarsteller Jamie Foxx meist, insbesondere aber in den 1-1,5 Std., die Schau. Den Globe hat er sich meiner Meinung nach redlich verdient und selbst den Oscar würd ich ihm wieder wünschen!

    El Gringo - 5,5-6/10


    Story- und Charaktertechnisch brauchen wir uns nichts vormachen, hier der liefert der Film bestenfalls durchschaubare Standardware ab. Der Stil des Films mit grellen Kontrasten, kurzen S/W Einschüben etc. erinnert so manches mal ein wenig an einen Comic, allerdings ein Comic der von jemandem auf Speed gelesen wird. Wo wir dann auch schon beim Thema Action sind. Diese ist in der ersten Hälfte kaum vertreten und mit seinen hyperschnellen Schnitten schon fast selbstzerstörend in der Dynamik. Adkins Kampfkünste werden nur unzureichend und unspektakulär dargestellt. Bis dann die Min. 50 kommt und sich der Film in Sachen Action einer Kehrtwende vollzieht. Der folgende "Gassenshootout", gleichzeitig auch einzigster "Höhepunkt" des Films, lässt erahnen wieviel Potenzial doch in dem Film steckt. Gleichzeitig bemerkt man hier die leisen Einflüssen von Produzent Issac Florentine! Der Showdown, wenn man ihn denn so nennen will, ist das schlussendlich wie Dying Soul schon sagte derart trübe und belanglos, das man eher meinen sollte es gäbe keinen! Was bleibt ist meiner Meinung nach ein relativ spaßiges Actionvehikel, aus dem man weit mehr hätte machen sollen und können.

    Zitat

    Original von Da Ochi


    :misstrauisch
    GTA4 konnte ich selbst mit meiner GTX 460 auf höchste einstellungen spielen und lief immer Top :zwinkern


    Also mit meiner GTX 560 läufts auch einwandfrei! :ka


    Naja gut ein Held der Grimassen war der lieber Herr Seagal noch nie, ebenso wenig ein Mann der Gefühl oder der großen Schauspielkunst...selbst in Exit Wounds oder seinen früheren Werken nicht! :ka


    Also Halb tot find ich ist der schlechteste Seagal der noch ins Kino kam, selbst den (noch) etwas hölzern wirkende Driven to Kill fand ich unterhaltsamer! Das es, für seagalsche Neuzeitverhältnisse auch klar besser geht, beweisen meiner Meinung nach die nachfolgenden Filme A Dangerous Man und The Keeper, selbst Born to Raise Hell war ganz ok. Submerged, Today you Die, Mercenary for Justice sowie vielleicht noch die beiden Foreigner Filme kann man sich angucken. Urban Justice fand ich aufgrund seiner extrem blutiger Shoot-Outs auch ganz passabel!

    Ein paar Neujahreinkäufe...:


    Lawrence von Arabien BluRay Giftset
    Gefährten BluRay Digi LE
    Total Recall Remake BluRay Steel



    ...und Vorbestellungen:


    Für eine Handvoll Dollar BluRay
    Für ein paar Dollar mehr BluRay
    Willow BluRay Steelbook
    Resident Evil Retribution BluRay Premium Ed.
    Switchback - Gnadenlose Flucht


    Nach Jahren des Wartens erscheint endlich einer meiner Lieblingsthriller "Switchback"...allerdings leider nur auf DVD!