Beiträge von Gormuur

    Zitat

    Original von Sylvie47
    ...und vermutlich fährt man jede Bestellung einzeln per Taxi über die Grenze :rolleyes:Bei mir wurde wie bereits erwähnt noch nicht einmal versichert sondern einfach als Päckchen versendet.Vielleicht sollte man das bei den Versandkonditionen auch mal erwähnen ;)
    Das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun,sondern ist halt einfach Abzocke.Das es wesentlich günstiger und zudem auch noch versichert geht zeigen genug andere Shop Beispiele.


    Dann beschreibe doch mal wie das günstiger geht, und welcher Shop das günstiger löst.


    Würde mich also noch ziemlich Wunder nehmen.

    Zitat

    Original von slasha
    Fünf Minarette in New York - 6/10


    Für ein Drama zu viel Thriller, für einen Actionfilm zu politisch...dennoch fehlts irgendwie ein wenig von allem. Überzeugen kann der Film aber trotzdem mit seinem brisanten Thema und seinen Darstellern!


    Die haben sich sicherlich bei uns Schweizern inspiration geholt... wir haben allerdings nur vier Minarette, ein gottverdammtes Drama hatten wir dennoch :birthday

    Zitat

    Original von Amande
    Ja ich weiß - ich bin halt wieder mal ein Mensch der Extreme - wär halt beides toll, in NY war ich noch nie - denke das wär saumäßig geil, aber Kreuzfahrt stell ich mir auch gut vor, hab da von Bekannten viel Gutes gehört, sind teilweise auch viele junge Leute an Bord.... hmmm .... unentschieden....


    Kommt halt auch ein bisschen drauf an was für eine Kreuzfahrt du denn im Sinn hättest, aber prinzipiell würde ich anhand diesen Dingen entscheiden:


    New York: Stadt besichtigen, viel auf den Füssen, Museen, Kinos, Nachtleben, Architektur, Soziales, je nach Interesse, vieles Möglich. auch mal in die Freiheitsstatue krichen, oder auch mal an anderen Sehenswürdigkeiten drängeln (WTC ja nicht mehr, aber das Empire State Building gibts ja noch als Aussichtsplattform (wenn man dort noch rauf darf).


    Kreuzfahrt (jetzt mal angenommen du würdest nicht eine Kreuzfahrt in die Antarktis oder ähnliches machen, was für mich zwar eine lohnende Art der Kreuzfahrt darstellen würde): Viel rumliegen, sonnen, an der Schiffsbar rumhängen, je nach Schiff auch mal ein bisschen Ping Pong, Baskettball oder gar Fussball spielen, Baden, oder auch mal ins Kino. Konsumieren.
    Und schwanken darf einem auch nichts ausmachen.
    Das ganze stets unterbrochen von Touristen Ausflügen (die wohl meistens extra kosten) wie sie im Bilderbuch stehen, alles organisiert, in Bussen von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, bei welchen man sich mit ähnlich konditionierten anderen Touristengruppen um die Sicht und Lautstärke konkurriert.
    Ein Vorteil hat das ganze, man sieht in kurzer Zeit relativ viel. Allerdings sieht man nichts richtig. Man kann zwar eigentlich auch auf die Organisierten Ausflüge verzichten, und alleine auf Landgang, in der kurzen Zeit in der man aber irgendwo andockt, ist es oft schwierig, denn wenn man sich mal zurechtfindet, muss man meist auch schon wieder aufs Schiff zurück.
    Also wenn man gerne mal ein bisschen auf Schiffahrt gehen will, und das vielleicht einfach mal gesehen haben will, kann man das durchaus machen, und es ist auch gar nicht so uninteressant, aber um Länder, Städte oder sonst etwas anderes als das Schiff in einer ordentlichen Art und Weise zu sehen, muss man das nicht machen. Wenn das dein Ziel ist, gehst du lieber nach New York.

    Könnte ja was mit dem Licht zu tun haben... da surren die Transformatoren auch oft, und oft unterschiedlich, je nach Lichtqualität.


    Allerdings sollte das bei Fernsehen natürlich schon nicht so sein.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Samsung LCD... war ganz Übel.

    Ich sehe das Problem viel mehr in der Politik selbst, bzw. deren Struktur und unserem westlich System.
    Wir sprechen in der Demokratie zwar von einer Volksherrschaft, und dennoch gibt es überall Regierungen... ich meine was soll den das bedeuten?


    Das positive bei uns ist noch das wir (zumindest noch) nicht so übel dran sind wie praktisch in allen anderen Demokratien (Deutschland so wie so... wobei da der Fall natürlich auch kompliziert ist...).

    Zitat

    Original von gasadei


    Dafür importieren wir fleißig Energie von Atomkraftwerken, praktizieren also eine bequemere Lösung, ganz ohne geht es aber scheinbar leider auch nicht. :ka


    Und zudem hat natürlich Österreich (wie es auch in der Schweiz der Fall ist... wohl aber bei uns noch ein bisschen mehr) einiges Strom aus Lauf- und vor allem Speicherkraftwerken, was in nicht so Bergreichen Ländern ein wenig schwerer zu bewerkstelligen ist, und die sind ja auch nicht gerade unproblematisch (also schon so nicht...wenn man so viele machen müsste um Atomkraftwerke zu ersetzen sowieso nicht (auch wenn sie wenigstens keinen ähnlichen Müll produzieren)).


    Dafür kann man da natürlich den Wind nutzen, und bei Ländern mit Meeranschluss wäre da auch einiges heute glaube ich noch nicht so oft genutztes Potential für Wasserkraft (auch weil es noch nicht wirtschaftlich genug ist). Gerade in Deutschland sind aber die momentanen Technologien für Wasserkraftwerke an der Küste schon nicht unbedingt ideal geeignet. Mit sehr grossem Aufwand könnte man da vielleicht ein, zwei Atomkraftwerke ersetzen.


    Aber das Problem ist natürlich auch, dass all diese Technologien nicht Konkurrenzfähig sind, weil in sie im Gegensatz zu den Atomkraftwerken (welche ja schon vor Jahrzehnten Subventioniert wurden, und inzwischen Amortisiert sind) halt relativ wenig öffentliches Geld sehen.


    In Deutschland wäre wohl sie Windenergie etwas was funktionieren könnte (mal abgesehen von der Sonnenenergie, die natürlich überall mehr oder weniger funktioniert).

    Zitat

    Original von low_ammo
    Es gibt ja schon größere Projekte, die in Sachen Energiegewinnung geplant/gebaut werden, z.B. der Fusionsreaktor in Frankreich, oder das riesige Solarkraftwerk in der Sahara. Aber wenn ich wie eben grad lese, dass 60000 Menschen für einen sofortigen Atomausstieg sind, da frag ich mich aber doch, wie das bewerkstelligbar sein soll. Man muss diesen Verlust ja irgendwie auffangen und ein neues Kohlekraftwerk will ja auch keiner vor der Haustür haben.


    Natürlich, von heute auf Morgen kann man nicht aussteigen. Zumindest nicht ohne drastische Folgen. Aber wen man immer sagt es sei nicht möglich, dann wird es so lange nicht möglich sein, bis dann eben tatsächlich nichts mehr möglich ist, weil alles am Arsch ist.


    Zitat

    Original von low_ammoWo wir von Natur reden, da ist ja dieser schöne Biotreibstoff ein tolles Thema. Ganz toll ökologisch und gut für die Umwelt, aber hintenrum wird der indonesische Urwald abgeholzt, damit der deutsche seinen Mercedes zum Aldi gurken kann. DAS finde ich problematisch.


    Da stimm ich dir zu... das und ähnliche Illusionen, sind ein grosses Problem.


    Wir sollten uns neben der Effizienz auch Gedanken um den Verzicht und die Reduktion machen, sonst kommen wir da nie auf einen grünen Zweig. Da kann man so viele Technologien entwickeln wie man will.

    Zitat

    Original von low_ammo
    Wir könnten natürlich auch ein paar Kohlekraftwerke mehr bauen, aber dann meckern auch wieder alle. Manchmal glaub ich, dass die Leute einfach gar nicht nachdenken, denn Fakt ist jeder will Strom, aber eine wirklich Alterative zur Atomkraft haben wir nicht wirklich und bis diese kommen wird es auch noch einige Zeit dauern.
    Jeder meckert wegen Atomkraft, aber neue Ideen kommen nicht und mehr Geld für "sauberen" Strom will schon gar keiner zahlen.


    Natürlich ist das bei vielen Menschen ein Wiederspruch... aber der Weg zum Bewusstsein muss immer mal erst gegangen werden.


    Und wenn es solch negative Beispiele scheinbar geben muss, könnte man ja wirklich mal wieder neue Gedankengänge starten, statt das ganze einfach mit ein paar Sprüchen abzuhandeln und weiter zu machen als wäre nichts geschehen.


    Tatsache ist einfach dass wir auf Zahlreichen Bereichen verdammt stark gegen die Natur vorgehen. Es ist nichts als eine logische Schlussfolgerung (im Sinne des Gleichgewichts, das immer wieder hergestellt werden muss), dass die Natur sich früher oder später wehren wird.



    Zitat

    Original von Ash
    Ausserdem stelle ich hier einfach mal die Behauptung auf, dass ein AKW zwar furchtbare Katastrophen auslösen kann, dass aber jedes Konzept unter gewissen Umständen eine "Zeitbombe" darstellen kann. Es gibt nie ein sauberes und völlig ungefährliches Konzept, es kommt immer auf die Umstände an.


    Da hast du natürlich Recht. Deshalb ist es im allgemeinen wirklich wichtig das alles mit Vorsicht zu behandeln.


    Aber ich glaube wir müssen ja nicht darüber Sprechen das ein AKW im Bezug auf Gefahrenpotential und sonstige Problematiken im Vergleich zu anderen Technologien (zu modernen sowieso) in keinem Verhältnis stehen.

    Zitat

    Original von low_ammo
    Jetzt fangen die hier wieder an, dass die Atomkraftwerke alle abgeschaltet werden soll. Wir haben ja auch so viele Erdbeben hier. :wallbash


    Es geht nicht nur um Erdbeben, es kann alles mögliche passieren... in Japan hat man wahrscheinlich bis jetzt auch nicht damit gerechnet, dass die Atomkraftwerke bei ihnen so ein grosses Gefahrenpotential haben.


    Dabei sollte jedem auch nur ein bisschen logisch denkenden Menschen schon lange klar sein dass die Dinger nicht nur wegen dem Müll höchst problematisch sind, sondern eben auch tickende Zeitbomben.


    Ich mein ich will ja hier nicht rumheulen und so weiter, aber man sagt ja immer "Es muss erst mal was passieren dass der Mensch lernt...". Die Erfahrung und Sprüche wie deine zeigen allerdings das selbst das nicht reicht.

    Zitat

    Original von Lovelynick
    Das einzige was an der Kinowelt blu mist war, dass sie nur dt. Ton beinhaltet (auch kein englisch)...



    8o
    Sowas gibts wirklich noch? Ich dachte die Zeiten seien längst vorbei.

    Also ich bin jetzt nicht im Bilde, ob es diese VÖs schon alle als BR gibt, aber sind diese Editionen nicht eigentlich alle prinzipiell Re-Packs? Oder teilweise sogar abgespeckte Versionen (weniger Sprachen, weniger Zusatzmaterial etc.)?


    Nun einen Sinn ergibt das ganze z.B. als Einkaufsführer, bei Leuten die vielleicht nicht ganz so viele Filme schauen wie viele hier (die diese Filme vielleicht auch so oder so früher oder später schauen würden), oder wenn in entsprechenden Zeitungen/Magazinen das ganze dann auch ausführlich Besprochen wird, oder besser solche Texte der DVD/BR selbst beiliegen würden (im Sinne von Zusatzmaterial, also Booklet oder so). Wobei ich jetzt nicht weiss ob ersteres wirklich der Fall ist, und zweiteres zumindest bei einigen nicht der Fall ist.
    Ein letzter Punkt wäre dann noch, wenn die VÖs in der Edition einfach viel billiger zu haben wären. Dies war ja zu Beginn z.B. bei einigen Arthaus Re-Packs der SZ Edition der Fall, allerdings eher selten, jetzt ist teilweise die SZ Ausgabe schon fast teurer als die Ursprüngliche VÖ.


    Kurz gefasst: Ich denke die VÖs dürften vor allem für Leute sein, die sich nicht ganz so intensiv mit Filmen beschäftigen, und damit einfach einen netten Leitfaden haben, dem sie folgen können. Dazu gäbe es natürlich viele Alternativen (ein Leitfaden in der Zeitung selbst mit Hinweis auf eine ofizielle VÖ würde ja eigentlich genügen), aber so ist es halt Bequem, auch wenn man die Zeitung mal nicht gelesen hat, und das Zeug scheint sich auch gut zu verkaufen.


    Aber es hat natürlich je nach dem wie mans betrachtet schon einen etwas negativen Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass die Labels da den Zeitungen die Lizenzen abdrücken, und so indirekt eigentlich auch einen Teil des Gewinns für die Empfehlung bzw. Aufnahme in die Empfehlungsreihe an die Zeitung abgeben.

    Zusammen zu ziehen = Näher und mehr Zeit mit der Person die man am meisten liebt... ist doch Super. :super
    Dann gehts nur noch ein Weilchen und die ersten Kinderlein sind da :D