Beiträge von Gormuur

    Meiner Meinung nach sind solche Enzyklopädien, sofern nicht zu Themen, die tatsächliche Recherche und Zusammentragungen aus nicht frei oder zumindest nicht einfach zugänglichen Quellen (z.B. auch alte Texte etc.) benötigen/enthalten, ein überholtes Modell. Denn in der Regel enthalten diese Zusammentragungen nur ein kleiner Teil des Materials dass man heutzutage im Internet mit ein paar Klicks selbst zusammentragen kann.



    Wie es allerdings in diesem Fall genau ausschaut weiss ich nicht.

    Zitat

    Original von Dying_Soul
    Richtig man konnte so gut wie alle vorhersehen,wenn man nur ein wenig nachgedacht hat.


    Den nächsten Hostel meide ich,das verkommt langsam genau wie Wrong turn zum Albernen Quatsch gesplatter.


    Genau, zu Beginn war Hostel ja noch eine qualitativ hochstehende Sache, von intellektueller Herausforderung zum platzen gefüllt. :birthday

    Zitat

    Original von Ash


    ...im Besitz einer PS2 mit integirerter 60GB HDD und einem Dreamcast. Und beides funktioniert.
    ...grad am angeben, aber wie oft hat man schon die Gelegenheit dazu? Normalerweise versteht ja niemand was davon.


    ...ein bisschen erstaunt... muss wohl an der XBox360 liegen dass man heutzutage schon überrascht ist wenn Konsolen der letzten Generation noch funktionieren.


    Nur zur Erinnerung... vor der 360 hat glaube ich nie jemand damit gerechnet dass seine Konsole nach kürzerster Zeit bereits den Geist aufgibt, und es war alles andere als Normal sich jedes Jahr das selbe Modell nochmals zu kaufen. :lol

    Zitat

    Original von osttimor
    besser gestaltet, da auch fast die doppelte spielzeit.


    Vor allem aber auch eine absolut andere Serie...


    Bis und mit Season 3 steigert es sich vom Thrill her kontinuierlich, so dass es schon schwierig auszuhalten ist (nun kann man natürlich alles aufs mal schauen, das machts ein bisschen einfacher). Season 4. ist dann alles in allem ein bisschen entspannter, und nicht mehr ganz so genial, aber immer noch genial. Nächstes Jahr kommt dann ja ein hoffentlich sehr würdiger Abschluss (Season 4. wäre auch ein würdiger Abschluss gewesen, aber freue mich gehts nochmals ein wenig weiter...).

    Vielleicht findest du irgendwas, wenn du was, wenn du in Richtung Dia präsentation oder so suchst.


    Eine andere Variante wäre natürlich, dass du dir ein Leuchtkasten / eine Durchlichteinheit (oder natürlich auch mehrere kleinere, je nach dem was du genau ausstellen willst und wie) kaufst, dir das Passepartout aus Papier selbst zurecht schneidest, und bei Bedarf noch eine Glas, Plexi oder sonst eine Platte draufknallst. Dann könntest du dir das auch gleich nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen.


    selbstverständlich kann man auch den Leuchtkasten selbst bauen, aber wenn man einen fertigen nähme, ist es eigentlich eine ziemlich simple Sache.

    Zitat

    Original von TheRealMozart


    Einer flog übers Kuckucksnest - 8/10
    Leider kann ich dem Film den "Meisterwerk-Charakter" nicht abgewinnen, so leid es mir tut und so sehr ich nun als Kunstbanause darstehen werde.
    Klar ist die Schauspielerische Qualität von Nicholson und Konsorten sehr sehr gut, auch die Stimmung im "Psychatriezentrum" kommt sehr gut rüber. Die Dramatik ist fantastisch stellenweise und man wünscht der Oberschwester Zeitweise schlicht die Pest an den Hals.
    Dennoch gibt es diese langen und sehr eintönig-langweiligen momente. Zudem gibt es keine richtige Einführung in den Film, man ist irgendwie einfach plötzlich ind er Klapse und alle sind träge...
    Evtl. bin ich auch mit den falschen Erwartungen an den Film ran gegangen, denn ich erwartete einen lustigen Film, mit einem zwar abgedrehten, aber freundlichen Ganoven, der den Psychatriealltag auf lustige weise auf den Kopf stellt irgendwie. Von der Grundstimmung eines "Besser gehts nicht" evtl. :ka


    Scheinbar ein bisschen eine Krankheit des heutigen Filmpublikums... immer wenn nicht ständig was weiss ich los ist, hat ein Film sofort langweilige und eintönige Momente, oder Längen :birthday


    Was für eine Einführung hättest du den gerne gehabt? Also da sehe ich eigentlich kein Problem, der Schurke plädiert darauf psychisch krank zu sein um nicht in den Knast zu kommen... mehr brauchts da doch eigentlich nicht.


    Und klar, wenn du eine Komödie mit Klamauk und Tohuwabohu erwartet hast, dann ist das natürlich ein bisschen ein Problem. Meiner Meinung nach hat der Film zwar eine Menge Komik, ist Grundsätzlich aber sehr Ernst, und auf seine Weise auch drastisch.

    Zitat

    Original von Genesis
    Du solltest dich etwas weniger weit aus dem Fenster lehnen. Das ist alles.


    Nachtrag: Bevor es Missverständnisse gibt: Waldorfschulen werden immer wieder gerne als Schulen für etwas Zurückgebliebene betrachtet. Daher wirkte diese Frage etwas frech. Und nebenbei: Der Name Waldorf bezieht sich auf eine Figur aus den Muppets.


    Zurück zum Thema.


    Du hast in diesem Thread zum zweiten mal innert kurzer Zeit ein Post verfasst in dem du nichts weiter getan hast als auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen. Deshalb meine etwas pointierte Reaktion (mal davon abgesehen dass es einem sowieso ein bisschen in eine gereizte Stimmung versetzen kann, wenn man sieht woraus die meisten Diskussionen in diesem Forum mittlerweile noch bestehen...).


    Wenn du mich und meine Gedankenwelt auch nur annähernd kennen würdest, währe dir sofort klar, dass die Frage (die durchaus als etwas Frech angeschaut werden kann, allerdings nicht auf die von dir gedeutete Weise) nicht im geringsten die Botschaft enthalten könnte, dass jemand der auf eine Waldorfschule (bei uns übrigens Steiner-Schule genannt), deswegen irgendwie zurückgeblieben sein müsste. Ich würde sagen wenn du es so aufgefasst hast, dass ich mit dem Waldorf Einwurf den User Waldorf als zurückgeblieben darstellen wollte, müsstest du den Vorwurf eher an dich selbst richten.


    Viel eher wollte ich damit darauf anspielen, dass es in meinen Augen nicht Waldorf typisch ist, zuerst eine Aussage zu machen, die jeden Facebook-User als Menschen ohne richtige Freunde hinstellt, um dann, wenn einer dieser Leute sich ein bisschen getroffen fühlt und, meiner Meinung nach noch nicht mal annähernd so verurteilend, und auch nicht ausfallend, sondern nur ein klein wenig empört darauf reagiert gleich eine Empfehlung auszusprechen am Umgangston zu arbeiten... was ein Wiederspruch in sich ist, der jedoch mit dem Hintergrund der Steinerschen Pädagogik und dem was daraus gemacht wurde eben noch stärker hervortritt.


    Zurück zum Thema würde ich gerne... aber es ist ja einfach eine Ankündigung mit Link... da gibts eigentlich nichts dazu zu sagen.

    Zitat

    Original von Genesis


    Du vielleicht?


    Nein. Mal abgesehen davon, dass eine Rechtschreibschwäche mit Waldorf relativ wenig zu tun haben dürfte, habe ich, obwohl ich in eine normale Schule gegangen bin, tatsächlich ein gewisses Problem damit. Ich schreibe z.B. oft Adjektive gross, wenn sie direkt vor einem Nomen oder direkt hinter einem Artikel stehen, und merke dies erst bei, teilweise mehrfach, wiederholtem durchlesen. Deshalb oft auch die vielen Edits bei meinen Beiträgen.


    Die Art und Weise jedoch, wie du auf Rechtschreib-, oder Grammatikfehler reagierst, gibt einem das Gefühl du hättest noch nie einen zu Gesicht bekommen... allerdings immer wieder von neuem.


    Hir zuu dainer ergözung noc en par Meer.


    Nachdem ich gepostet (ja ich weiss, das ist kein richtiges Wort) hatte, habe ich schon gemerkt, dass man es eigentlich korrekterweise Zusammenschreiben sollte. Da es allerdings auch alleine zwei in sich geschlossene Wörter sind, dachte ich es würde wohl kaum jemanden seelisch belasten, und habe meine Bequemlichkeit siegen lassen.


    Ich habe natürlich nicht mit derart neurotisch gestörten Menschen gerechnet.

    Zitat

    Original von Waldorf
    Arbeite evtl. mal an deinem Umgangston Syn. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, um den Troll nicht zu füttern. :wave


    Du bist aber nicht tatsächlich in eine Waldorf Schule gegangen?


    Telefon kann auch immer und jederzeit abgehört werden. Aber darum gehts glaube ich bei Ash's Aussage eher weniger. Es ist nunmal so dass ein Telefonat oder ein E-Mail in der regel als Private, nicht öffentlich einsehbare Nachricht gilt. Viele behandeln Facebook und co in ähnlicher Art und weise, und vergessen dass es aber eben doch nicht das selbe ist, nicht nur weil es öffentlich einsehbar ist, sondern auch weil die Daten verwertet werden. Ich denke aber dass in letzter Zeit durchaus viele wieder ein bisschen umgedacht haben, und nach der anfänglichen Aufbruchstimmung bei vielen dann doch auch die Vorsicht wieder ein bisschen zum Vorschein kommt.


    Dass wenn es jemand drauf anlegt keine Kommunikation absolut sicher ist, ist etwas komplett anderes.


    Ich selbst habe weder Facebook noch sonst irgendwas, kann also nicht sagen ob es mir was bringen würde. War da von Beginn an einfach nicht besonders angetan, mir widerstrebt geplantes Netzwerken schon im realen Leben.

    Zitat

    Original von Ash
    ja, ich glaub mit 70 statt 50 gäbe es in der schweiz probleme. bin mir zwar nicht sicher, aber wenn du 50 als limit hast, bist du ja innerorts unterwegs, wenn du bei uns mit 20 zu viel innerorts rummdonnerst, zwicken die dir gleich den lappen.


    Ja das kann gut sein... ab 80 gilt man ja innerorts laut freier Definition der Behörde als Raser.


    Und die Busgelder die ich da erwähnt habe, gilten natürlich auch nicht innerorts, sondern auf der Autobahn. Insesammt schauts so aus:



    Innerorts


    1 bis 5 km/h - Fr. 40.-
    6 bis 10 km/h - Fr. 120.-
    11 bis 15 km/h - Fr. 250.-



    Ausserorts/Autostrassen


    1 bis 5 km/h - Fr. 40.-
    6 bis 10 km/h - Fr. 100.-
    11 bis 15 km/h - Fr. 160.-
    16 bis 20 km/h - Fr. 240.-



    Autobahnen


    1 bis 5 km/h - Fr. 20.-
    6 bis 10 km/h - Fr. 60.-
    11 bis 15 km/h - Fr. 120.-
    16 bis 20 km/h - Fr. 180.-
    21 bis 25 km/h - Fr. 260.-



    20km/h Innerorts ist gar nicht mehr aufgeführt, das bedeuted Verzeigung, was eigentlich einen Ausweisentzug zur Folge hat. (und eine noch saftigere Busse) :drink


    Was natürlich noch gesagt werden muss, ist dass da noch je nach Messtechnik Sicherheitsmargen abgezogen werden (mann kann also hoffen das richtig oder gar zu tief gemessen wurde), irgendwo zwischen 3 und 9 km/h. Und auch muss gesagt sein, dass auf den Autobahnen eine Menge Leute irgendwo zwischen 120 und 140 fahren (bei einem 120er limit.)... ohne dass sie sich das Brot sparen müssten.

    Zitat

    Original von Jones
    Ist blitzen in der Schweiz nicht besonders teuer? :misstrauisch :dudu


    .. am lernen. :) :drink


    Mal abgesehen davon, dass 033 nicht in der Schweiz wohnt, und deshalb wohl auch nicht in der Schweiz geblitzt wurde: Kommt drauf an was Teuer bedeutet. Bis 10 km/h zuviel ist z.B. CHF 60, bei 11 km/h wärens dann bereits 120, weiter weiss ich nicht. geht dann aber ordentlich hoch.


    Naja, mal abgesehen davon dass ich ihn eher zu den besseren dieser billigen Amateurtrashern zähle (was er natürlich ist), sagt die Qualität des Filmes noch lange nichts über den Handelswert einer VÖ davon aus (wie man ja nicht zuletzt auch in diesem Thread beobachten kann). Sonst würden die ganz HBs von den unzähligen qualitativ miesen Filmen ja nicht so hoch gehandelt, während man Filmklassiker für ein kleines Taschengeld bekommt :zwinkern


    Aber ja, habe die DVD, und ich habe sie normal in einem Online Shop gekauft (hier in der Schweiz)... wie viel ich dafür genau bezahlt habe, weiss ich nicht mehr, aber dürfte den für solche DVDs übliche Preis gewesen sein (also nicht horrendes). Ist nun allerdings schon so einige Jahre her.



    Zitat

    Original von Ash
    Die hab ich auch zu Hause. Ich glaub, die hat eher einen ideellen Wert.


    Davon kann ich aber keine Rechnungen bezahlen :( :lol


    Aber ja, kann mir schon auch gut vorstellen dass an schweizer Trash Streifchen nicht so ein riesiges Interesse besteht. Aber dann behalte ich ihn wohl noch eine Weile. Ich finde den irgendwie noch Ulkig.