Beiträge von MasterHunter


    Ist ja auch dein gutes Recht. Allerdings finde ich das englische gekreische von Bane auch nicht viel besser. Da viele ein Problem mit der Syncro (oder auch der Originalstimme) von Bane zu haben scheinen (was nicht heißen soll, dass ich der Mehrheit hörig bin), ist mein Kritikpunkt also nicht ganz falsch. Das "Gequietsche" passt einfach nicht zu einem (Möchtegern-)Hünen (ebenfalls ein Kritikpunkt - Tom Hardy-Bane war mir viel zu klein...). Die Qualität der IMAX Szenen ist wirklich tadellos, dagegen fallen die anderen (vorallem hinsichtlich der Schärfe) wirklich ab. Von einer aktuellen Produktion erwarte ich da einfach mehr (vielleicht bin ich auch einfach durch "The Dark Knight" zu sehr verwöhnt. Die Stimme vom Joker (sowohl Original als auch Syncro) fand ich eigentlich sehr gelungen.

    Prometheus (BD) 7,5/10


    Heute ein zweites Mal gesehen.
    M.E. ein würdiges Prequel. Scott gelingt es, die gleiche bedrohliche Stimmung, wenngleich nicht ganz so klaustrophobisch, wie in Alien zu erschaffen. Die Effekte wirken herrlich altbacken (im positiven Sinne) und erinnern neben "Alien" am ehesten an "Das Ding aus einer anderen Welt".
    Bild und Ton ist nahe der Referenz.
    Fassbender und Rapace machen ihre Sache sehr gut. Letztere empfinde ich als eine würdige Nachfolgerin/ Vorgängerin von Weaver. Pearce und Theron finde ich in ihrer Rolle ersetzbar.
    Insgesamt ein guter Film mit ebenso viel Raum für Spekulation, wie Möglichkeiten zur Komplettierung der "Alien-Prequel-Trilogie.



    The Dark Knight Rises (BD) 8,5/10


    Sehr viele gute Szenen, ein nervenaufreibender und handfester Kampf (Bane vs. Batman) und ein wohl durchdachtes (und sexy) Catwoman-Kostüm auf der Pro-Seite stehen zu wenig Batman-Screentime, langatmigen Gefasel und der vermasselten Bane-Syncro gegenüber. M.E. hätte sich Nolan mehr an den entsprechenden Comics orientieren und noch mehr Düsternis verbreiten können. Die Rückkehr von Batman zum finalen Kampf, hätte auch mehr "Pepp" benötigt.


    Bild und Ton sind nicht überwältigend, aber gut.


    Fazit: Schlechter als die beiden ersten Teile (wobei ich wahrscheinlich der einzige bin, der Teil 1 besser als Teil 2 findet), aber dennoch ein würdiger (und versöhnlicher) Abschluss.
    By the Way, ich liebe Batman.

    Zitat

    Original von Koch


    Du sprichst wohl Dying_Souls Beiträge an, oder?


    Dying_Soul:
    Als Verbesserungsvorschlag: wäre es möglich, dass du deine Texte zuerst im Word schreibst, dann Rechtschreibeprüfungsprogramm startest und erst danach die verbesserte Textversion hier im Forum reinkopierst?




    In erster Linie meine ich damit Dying_Souls, ja. Vielleicht lässt sich da tatsächlich etwas mit einem entsprechenden Programm machen. Es gibt ja nicht nur Word...

    Zitat

    Original von Koch


    Du sprichst wohl Dying_Souls Beiträge an, oder?


    Dying_Soul:
    Als Verbesserungsvorschlag: wäre es möglich, dass du deine Texte zuerst im Word schreibst, dann Rechtschreibeprüfungsprogramm startest und erst danach die verbesserte Textversion hier im Forum reinkopierst?



    In erster Linie meine ich damit Dying_Souls, ja. Vielleicht lässt sich mittels eines entsprechenden Programmes wirklich etwas machen...

    Seit ca. 4 Jahren komme ich hier immer mal wieder hereingeschneit (mal mehr, mal weniger aktiv).


    Die Vorstellungen der einzelnen Filmsammlungen (mit Bildern) und die individuellen Bewertungen von (aktuellen) Filmen mit Begründung und anschließender Diskussion fand ich persönlich immer am unterhaltsamsten.
    Die konstruktive Teilnahme an den Diskussionen scheint in letzter Zeit wirklich sehr nachgelassen zu haben. Die ebenso häufigen wie nebensächliche Auseinandersetzungen mit wilden Beschuldigungen ähneln dem Niveau des vormittaglichen Fernsehprogramms der Privatsender und sind m.E. als "öffentliche" Beiträge völlig überflüssig. Da ist eindeutig Handlungsbedarf.


    Was aus meiner Sicht auch grenzwertig ist, ist das Niveau hinsichtlich der Rechtschreibung und Grammatik. Nicht, dass ich da Experte bin, aber das macht viele Artikel für mich unattraktiv und teilweise sogar unleserlich. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass für perfekte Texte hier einfach die Zeit fehlt (und ein Forum schnell funktionieren muss), aber die einfachen R&G-Regeln sollte man, insbesondere als Moderator, schon beherrschen. Früher ging das auch...
    Evtl. wäre der Einbau eines entsprechenden Programmes in das Forum auch hilfreich/möglich?


    Ich denke aber, dass ihr das wieder hinbekommt...


    MfG und einen schönen 2. Advent,
    MJ

    Besitze momentan ca. 300 Blu-Ray Filme und ca. genau so viele DVDs.
    Viele Klassiker (Noirs, Western, etc.) kaufen ich mir noch immer auf DVD. Außerdem sammle ich nach wie vor die Cinema Premiums und die Großen Fox-Klassiker.
    Bei vielen Filmen stelle ich, sofern die Verpack und Qualität stimmt auch auf Blu-Ray um.


    So wird es sicher auch weiter laufen...

    Nach langer Abstinenz mal wieder ein paar Bewertungen von mir:


    - Way of the Samurai 3,5/10
    Mit völlig falschen Erwartungen reingegangen und somit enttäuscht worden. Die Story wurde völlig an den Haaren herbeigezogen, da hat nix gestimmt. Die physische Überlegenheit wurde völlig übertrieben. Spannung suchte man vergeblich. Einzig und allein ein paar nette Kampfszenen verhindern hier ein desaströses Filmerlebnis.


    - Bunraku 6/10
    Visuell irgendwie anders und die meiste Zeit beeindruckend funktioniert der Streifen insgesamt ganz gut, die vielen Anleihen an unterschiedlichen Tarantino-Streifen nerven aber zuweilen. Die Darstellerrige kann sich sehen lassen. Zugegebenermaßen bin ich zwischendurch mal eingeschlafen...


    - Ghost Dog - Der Weg des Samurai 6,5/10
    Whitaker wirkt zwar eher wie ein Sack Reis, als wie ein Samurai, doch wahrscheinlich macht dies auch gerade, neben tollen Charakteren und verrückten Dialogen, den Reiz des Filmes aus. Das Finale ist großartig.


    - Planet der Affen - Prevolution 7,5/10
    Teilweise stark an der Kitsch-Grenze und computertechnisch vom Feinsten, hat mir dieser Film einen Abend von mittelmäßigen Filmen gerettet. James Franco spielt sehr gut, Freida Pinto ist zu wenig zu sehen, der Faden zum ersten (!) Teil der Serie gut gesponnen.



    - Super 8/10


    Einfach nur herrlich: Tyler ist sexy, Bacon ist ekelig und ein erbärmlicher und abgedrehter (Anti-)Held wird einem immer sympathischer, obwohl er meistens unsymphatische Sachen tut. Ellen Page macht ihre Sache - Achtung Titelbezug - SUPER! Insgesamt vielleicht sogar besser als Kick-Ass, da stringenter. Und wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man sich nicht vordrängelt!



    -Der Mandant 6/10
    Von beiden Hauptdarstellern gut gespielt. McConaughey finde ich seit langem mal wieder erträglich, Phillippe mal richtig schön böse. Allerdings ist alles vorhersehbar und deswegen nur mäßig spannend.


    -Millennium Trilogie 8,5/10
    (Verblendung, Verdammnis, Vergebung - im BD Director´s Cut)
    Eigentlich hatte ich nicht viel erwartet, aber die Filme haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Atmosphärisch dicht, herrliche Aufnahmen, eine nachvollziehbare Story und... Noomi Rapace ... ein Gedicht. Ich hatte nie eine Lieblingsschauspielerin (nur Lieblingsschauspieler), mit diesen Filmen hat sich dies geändert. Einzig und allein die Bildqualität von Teil II und III sind ein Zumutung und Frechheit!

    -The Fighter- 7,5/10


    Ein Drama, was mir wirklich gut gefallen hat. Kommt nahezu ohne jeglichen Kitsch aus.
    Bale ist (wieder) überragend und hat zu Recht einen Oscar bekommen. Aber auch Wahlberg (welchem ich sonst weitestgehend schauspielerisches Talent abspreche) mach in diesem Film seine Sache richtig gut.
    Einzig die schlecht choreografierten Boxszenen wollen nicht so richtig überzeugen.


    -Unknown Identity- 6/10


    Liam Neeson finde ich wie immer gut. Berlin wurde sehr schön in Szene gesetzt.
    Den Rest hat man z.B. bei Polanskis Frantic schon mal besser gesehen. Trotzdem insgesamt recht spannend


    -96 Hours- 8,5/10


    Nochmal Neeson.
    Dieses Machwerk habe ich nunmehrein halbes Dutzend mal gesehen und trotzdem war er wieder richtig spannend.
    Null Langeweile, spannende Kämpfe und ansprechende Kompromisslosigkeit. Neeson hat eine ungeheure physische Präsenz in diesem Film.

    Alexander (Revisited - Final Cut) 6/10


    Ein Hauptdarsteller der die meiste Zeit einfach wirklich mies spielt,
    A. Jolie, die über Jahrzehnte hinweg nicht altert,
    ein alberner palavernder Anthony Hopkins als Narrator,
    zähe Dialoge
    und eine völlig übertriebene Homoerotik
    schmälern den Reiz dieses sperrigen Monumentalwerks.
    Hält man die aufgezählten Eigenheiten aus, wird man mit grandiosen Schlachten (aber nur zwei) herausragenden Bildern und einem guten Score belohnt.
    Das Bild der BD ist solide, der Sound überragend.
    Den Final Cut finde ich definitiv besser als die Kinofassung, da insgesamt nachvollziehbarer und verständlicher...

    Zitat

    Original von Itto Ogami


    Meinst du das jetzt ernst ? Nicht wirklich oder ? Die sehen sich noch nicht mal ähnlich. Außer Thomas Jane trägt eine Latexmaske oder ähnliches. Aber diese Weißen sehen schon alle ziemlich gleich aus. :D
    [Blockierte Grafik: http://collider.com/wp-content/uploads/thomas-jane-image.jpg][Blockierte Grafik: http://www.all-pictures.org/celebrities/d/184098-1/James+Purefoy+e1.jpg]



    Naja, auf den Bildern sieht er sich nicht so sehr ähnlich. Da wurde mit Computer nachgearbeitet! ;)

    Ironclad 7/10


    - Nimmt man die Logiklöcher in der nicht vorhandenen Story mal beiseite, dann bleibt ein ziemlich brutaler und insgesamt sehr unterhaltsamer Streifen. Für mich wesentlich interessanter und vielleicht auch ein wenig authentischer (auch wenn geschichtlich völlig falsch) als Scotts "Robin Hood" (den ich ziemlich banane fand).


    Bloß eine Sache müsste mal geklärt werden:


    Wieso hat sich Thomas Jane eine zweite Schauspieleridentität geschaffen und treibt als James Purefoy sein Unwesen (wie auch schon in "Solomon Kane") in guten "Kleinproduktionen" ?
    Das hat bestimmt was mit den Steuern zu tun und sollte mal weiter beobachtet werden!

    The Crow - Die Krähe 5/10


    Auch wenn mir einzelne Bilder noch so gut gefallen, die Aneinanderreihung von Szenen macht noch keinen Film aus. Und die Rache an den völlig degenerierten Bösewichten, gepickt von banalen Dialogen ist auf Dauer ziemlich langweilig. Hatte den Film besser in Erinnerung.



    Black Swan (8/10)


    Aronofsky hat ein einzigartiges Gespür für Atmosphäre und Spannung. Der Kubrick unserer Zeit! Die Darstellerleistung ist durchweg beeindruckend. Ich will seinen Robocop!



    In meinem Himmel (6/10)


    Gute Schauspieler und tolle Bilder. Aber irgendwie funktioniert der ganze Film nicht richtig. Er ist nicht komisch, er ist nicht dramatisch, er ist auch nicht beängstigend und nur selten spannend. So wie R. Scott daran scheitert, seine Werke opulenter zu gestalten, scheitert Jackson daran, intimer und feiner zu werden. Für mich kein schlechter Film aber auch weit entfernt von einem Meisterwerk!

    Habe den Film mir bereits 2x (auf Blu-Ray) angeschaut. M.E. zeichnet er sich in erster Linie durch zwei Dinge aus:
    1. Schauspielleistung allererster Güte (natürlich angeführt von Jeff Bridges aber auch Heilee Steinfeld macht ihre Sache gut).
    2. Überragende Dialoge (wie meistens von den Coen- Brothers gewohnt).


    Allerdings sollte man keinen actionlastigen "Tombstone" oder "Todeszug nach Yuma" erwarten. Ebenso ruhige wie dialoglastige Szenen bestimmen den Film. Dafür haben es die Szenen, bei denen es zur "Sache" geht wirklich in sich (für eine FSK-12-Freigabe ziemlich derb).


    Würde dem Film insgesamt eine 8/10 geben.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    LG,MJ


    Da ich mir nachträglich den Film als Premium Edition zugelegt habe, könnnte ich dir die normale Blu-Ray (2x geschaut) gern verkaufen. Aber das gehört wohl nicht hier her.


    Edit von Blade:
    Richtig. Auch Verkaufshinweise in Richtung "Einfach PN an mich" bitte unterlassen und Sachen nur offiziell im Biete/Suche Bereich anbieten. Danke.

    The Toursit - 5/10


    Eigentlich enttäuschend auf ganzer Linie. Vorhersehbar, langweilig und nicht mal sonderlich gut gespielt. Da habe ich mir wirklich mehr erwartet.


    Der Ghostwriter 8/10


    Mag man zu Polanski stehen wie man will... aber hier hat er wirklich wieder ganze Arbeit geleistet. Atmosphärisch dicht, spannend und durchgehend gut besetzt. Erinnert mich in seiner Grundstimmung sehr an "Die neun Pforten". Ich wurde von der ersten Minuten, bis hin zum fulminanten Finale bestens unterhalten.



    13 Assassins 8/10


    Ich bin kein großer Fan von T. Miike. Die teilweise schon abartige Zelebrierung von Gewalt ist nix für mein sanftes Gemüt. :desperate Als Freund von Kurosawa habe ich aber trotzdem mal einen Blick riskiert. "Wiedererweckung des Samuraifilms" hieß es in einer Kritik. Große Erwartungen - ich wurde nicht enttäuscht. Zwar lässt sich die Ästhetik des o.g. Großmeisters des Samuraifilm oder auch eines "Zatoichi – Der blinde Samurai" (von Kitano) vermissen, doch hängt dies scheinbar unmittelbar mit der intendierten Demontierung des meist verklärt dargestellten Samurai-Kodex zusammen. Ein filmisches Gegenstück zu Zwick´s "Last Samurai" also, endend in einem ebenso spektakulärem doch mind. doppelt so langem Finale, welches dem Wunsch einer einzelnen Dame im Film durchaus gerecht wird...

    Zitat

    Original von Gormuur


    Ich halte es für einen der besten überhaupt :gluecklich


    Bin auch gerade am Bond schauen. Finde "Im Geheimdienst ihrer Majestät auch ziemlich gut, auf jeden Fall aus heutiger Sicht wesentlich besser als "Man lebt nur zweimal" (Die Weltalleffekte sind ziemlich schlecht). Mit Connery wäre er sicherlich noch ein Stückchen besser! Lazenby kann in Sachen Charme nicht mithalten.


    @ osttimor: Wo ist denn da die allseits erwartete Begründung? :wave
    Und meinst du nicht, dass du die Teile etwas zu negativ bewertest? Einen gewissen Unterhaltungswert kann man doch selbst den beiden (wesentlich schlechteren) Nachfolgern nicht absprechen!? :ka

    Ip Man I - 7/10


    - Bin eigentlich weniger ein Freund von asiatischen Gehaue aber dieser Film hat mir doch Freude bereitet. Donnie Yen spielt seine Rolle wirklich gut. Kämpfe fand ich jetzt nicht so furios, dafür aber umso spannender. Bin mir aber nicht wirklich im Klaren, ob die Brise Hollywood in dem Werk mich stört oder den Film für mich erst fetzig macht. :ka
    Im Großen und Ganzen muss ich an dieser Stelle TheRealMozart für seine tolle Rezension danken, die mich zum Blindkauf angeregt hat (BD Steel mit Teil II) - seit langem mal wieder einer, der sich lohnte.


    Allerdings finde ich Teil II (und damit wiederspreche ich Herrn Mozart) um Einiges fesselnder (wenngleich zugegebener Maßen die Charaktertiefe und der Realismus deutlich unter der Aneinanderreihung von Action leiden). Donnie Yen ist abermals Klasse.


    Deswegen:


    Ip Man II 7,5/10



    Matchpoint 8/10


    - Herrvorragend bis zum Schluss. Der "Master of suspense" hätte sicher eine Freude an Allens Werk gehabt. Johansson war (glaube ich) noch nie so sexy. Einer der besten "Spätwerke" von einem wahren Meister.



    Sherlock Holmes 7/10


    - Der Film macht Spaß. Aber dies ist nur einer guten Atmosphäre und einem überragenden Protagonistenpaar zu verdanken. Die Story ist eher mager und wirklich nix Neues.



    Die gefürchteten Vier 6,5/10


    - Ein Blidnkauf der geradenoch so in meiner Sammlung verweilen darf :8). Lancaster war knuffig. Insgesamt war von den Hauptdarstellern aber einer eigenartiger als der andere und das so überraschende Final war gar nicht mehr so überraschend, da es ja mehr als 1x vorher angedeutet wurde. Claude Cardinale war wieder ein Augenschmaus!