Beiträge von D.Warrior

    Werde dann wohl noch ein wenig warten, zumal ich die Fassung von Nightmare Cinema im www nur einmal gefunden habe und das für 49,95 € (!!) was ein wenig heftig ist, wenn die Quali so bescheiden ist.


    Erst aber mal danke für die Infos von Euch! :gluecklich

    @ machine


    Habe mich eben nochmal wegen Lethal Weapon schlau gemacht... Warner veröffentlichte 1999 auf VHS Teil 1-3 als Box im DC und ließ alle 3 Teile nochmals prüfen, weshalb Teil 2 dann auch eine FSK 18 Freigabe bekam...


    Die Uncut-Fassung die später erschien, ist zwar kürzer als der DC, kam aber ungeprüft auf den Markt, weshalb er dann eine 18er Freigabe erhielt.


    @ slasha


    Habe eben nochmal gegoogelt und die neuen Altersfreigaben gibt es seit dem 1. April 2003.


    Hast Du vielleicht ein Beispiel für mich, wo ein Film der neu veröffentlicht wurde und nicht erneut geprüft wurde, eine Freigabe unter 18 hat?

    Suche schon längere Zeit Insel der Verdammten auf DVD uncut mit deutscher Tonspur.


    Die einzige Fassung die ich bisher gefunden habe ist von Nightmare Cinema unter dem Alternativ-Titel "Das Kommando des Schreckens", allerdings gehe ich davon aus, dass es sich um ein Bootleg handelt...


    Weiß jemand näheres über diese Fassung oder ob in nächster Zeit ein ofizielles Release von einem Label ansteht?

    Zitat

    wenn der film nicht neu geprüft wurde, kann das schon stimmen so.


    Da muss ich Dir leider widersprechen... wenn der Film jetzt erst veröffentlicht werden würde, müßte er enteder zur Prüfung vorgelegt werden oder würde ungeprüft veröffentlicht werden und hätte damit die Einstufung k.J. wie z.B. die 18er Fassung von Lethal Weapon 1,


    Die Einstufung "Nicht freigegeben unter 18 Jahren.." gibt es glaube ich seit 2002 nicht mehr.