Resident Evil 6

  • Mein erster Gedanke: Cool, orientiert sich scheinbar an Resident Evil 2.


    Mein zweiter Gedanke: Was für ein Kack, noch mehr übertriebene Action.


    Mein dritter Gedanke: Zumindest haben sie die Steuerung passend zu einem Actionspiel gemacht (was sie ja bei Teil 5 versaut hatten, welches ja ein Actionspiel mit angestaubter Survival-Horror Steuerung war).


    Resümee: Auf das Spiel freue ich mich jetzt nicht unbedingt, bei Gelegenheit (und einem sehr niedrigen Preis) werde ich es mir mal zu Gemüte führen! :wave

  • "Capcom veröffentlichte heute ein paar neue Infos zu Resident Evil 6. Wie wir schon wiessen, verschlägt es Chris Refield diesmal nach China. Capcom legt nach und gibt den Handlungsort nun genauer an. So spielt man in einer fiktionalen Küstenstadt namens Langshiang im Jahre 2013. Neben Zombies, die diesmal auch mit Waffen herumfuchteln, gibt es diesmal auch den “J’avo”. Das Ding wurde nach einem serbischen Dämonen benannt, der das erste Mal 6 Monate vor den Geschehnissen in RE6 in Osteuropa auftauchte. Der J’avo, der ein wenig menschliches in sich trägt, jagd mit Waffen, oder auch gerne in Gruppen. Er ist unheimlich aggressiv und steckt jede Menge Schaden ein. Zudem besitzt er die Fähigkeit sich zu regenerieren, bzw zu mutieren, wenn ein bestimmtes Körperteil zu großen Schaden erlitten hat. Der Spieler muss also desöfteren seine Strategie über den Haufen werfen…


    Ganz wichtig ist auch, dass man in RE6 ein komplett überarbeitetes Kontrollschema hat, das gleichzeitiges Bewegen und Schießen erlaubt!"


    Quelle: http://ps3blog.de/2012/action/…eitig-laufen-und-ballern/


    gleichzeitig laufen und schießen? damit ist es für mich kein resident evil mehr ;(

  • Vorbestellungen für Resident Evil 6 schlagen Serien-Rekord


    Der neueste Ableger der Resident-Evil-Reihe stößt bei Serienfans auf großes Interesse, entsprechend hoch fallen die Vorbestellungen aus.

    Vorbestellungen für Resident Evil 6 schlagen Serien-Rekord.


    Im November soll mit "Resident Evil 6" ein neuer Teil der Survival-Horror-Reihe veröffentlicht werden. Im Gegensatz zu dem primär auf den Multiplayer ausgelegten Ableger "Resident Evil: Operation Raccoon City", der bereits im März veröffentlicht werden soll, handelt es sich bei Teil 6 um ein klassisches Gruselabenteuer.


    Das Interesse der Fans an "Resident Evil 6" fällt nach Angaben von Publisher Capcom sehr hoch aus. Das erst im Januar angekündigte Spiel hätte bereits alle bisherigen Vorbesteller-Rekorde des japanischen Herstellers gebrochen.


    Die Veröffentlichung von "Resident Evil 6" ist auf Xbox 360 und PlayStation 3 für den 20. November 2012 geplant. Eine bereits angekündigte Umsetzung für den PC werde wenig später folgen. Das vierte Quartal dürfte mit Blockbustern wie "Call of Duty", "Medal of Honor: Warfighter", "Assassin's Creed III" oder "Halo 4" jedoch auch eine Vielzahl an Konkurrenten bereithalten.


    Capcom will sich mit dem leicht angepassten Gameplay von "Resident Evil 6" gegen seine Mitstreiter behaupten. So verschlägt es den Spieler in der Rolle der beiden Zombie-Jäger Chris Redfield und Leon Kennedy abwechselnd nach China sowie in die USA.


    [SIZE=7]Quelle:web.de[/SIZE]

  • Capcom feiert Rekord-Launch: 4,5 Millionen Einheiten ausgeliefert


    Nachdem uns heute Morgen bereits erste Details zum kommerziellen Erfolg von FIFA 13 erreichten, zogen nun die Verantwortlichen von Capcom nach und gaben bekannt, dass das aktuell kontrovers diskutierte Resident Evil 6 einen mehr als erfolgreichen Start hinlegte.


    So lieferte man in der ersten Verkaufswoche weltweit rund 4,5 Millionen Einheiten des Horror-Actioners aus. Laut offiziellen Angaben handelt es sich dabei um die bisher größte Erstauslieferungsmenge eines Capcom-Titels überhaupt. Der bisherige Rekordhalter in Form von Resident Evil 5 brachte es in der ersten Woche auf "lediglich" vier Millionen ausgelieferte Kopien.


    Gleichzeitig blickte das japanische Unternehmen ein wenig in die Zukunft und gab zu Protokoll, dass man im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. März 2013 endet, rund sieben Millionen Kopien von Resident Evil 6 an den Mann beziehungsweise die Frau bringen möchte.


    Quelle:onlinewelten.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!