Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • The ultimate Weapon


    Ist schon lange her, dass ich den damals auf RTL II gesehen habe. Hatte ihn besser und actionreicher in Erinnerung. Fängt gut an, nimmt sich im Mittelteil jedoch zu viel Zeit für Nebensächlichkeiten und das Finale ist auch zu kurz und unspektakulär. Dazu ist die Action über weite Strecken total unblutig inszeniert, in der zweiten Hälfte nimmt die Härte jedoch etwas zu. Mehr davon hätte dem Film gut getan.
    So bleibt zwar stumpfe aber viel zu harmlose 90er-Actiongülle mit massenhaft Klischees und Darstellern der unteren Mittelklasse. Hulk Hogans Performance ist ganz in Ordnung, abseits von Muckis präsentieren und ballern hat er jedoch nichts drauf.


    5/10 da nette Erinnerung an früher

  • Universum Der Ozeane ~ Teil Zwei - 8.5/10


    Fand ich besser als den ersten Teil, wenn auch reißerischer. Informativ ist die Doku allemal, falls man sich nicht schon abseits der Thematik informiert hat.


    Für einen unwissenden Proll wie mich perfekt. :D



    MFG : nothing

  • Rapid Fire (1992) - 08/10


    Äußerst unterhaltsamer Actioner. Die Actionszenen sind vom feinsten, auch wenn ihnen ein gewisser Trashanteil anhängt. Die Story ist nix besonderes, die Schauspieler nicht grad ein Knaller, dennoch macht der Film einfach Spaß und kann 90 Minuten lang wunderbar unterhalten. :super



    Kann mir wer noch Empfehlungen geben, die ungefähr in die gleiche Richtung gehen?


  • B-Action mäßig fallen mir momentan nur Born Hero, Showdown in Little Tokyo (beide ebenfalls mit Brandon Lee), Men of War, Silent Trigger, Point Blank (der mit Rourke), Soldier Boyz oder The Base ein. Ansonsten vielleicht mal den einen oder anderen Jeff Speakman Streifen (Deadly Takeover fand ich z.b. klasse). Aktuell habe ich gerade Jungleground mit Roddy Piper hinter mir...ebenfalls gelungen wie ich finde. Um bei Piper zu bleiben kann ich mit ihm und Billy Blanks auch noch Tough & Deadly und vorallem Back in Action empfehlen. Für Freunde übertrieben blutiger Action sei der Titel Running Out auch noch erwähnenswert! :wave Mehr fallen mir so auf die schnelle nicht ein...

  • Zitat

    Original von low_ammo
    Na das ist doch schon einmal ein guter Anfang, vielen Dank dafür. :gluecklich


    Showdown in Little Tokyo habe ich vorhin schon bestellt. :super


    Danke für die Tipps, die leg ich mir auch mal unters Kopfkissen. Meine Freundin mag Lee. :D

  • Familien Im Brennpunkt - ?/10


    Da ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich mir die Wiederholung dieser wunderbaren Pseudo-Reality-Doku auf RTL angeschaut und musste zugeben, dass ich davon recht entzückt war. Man kann diesen Mist mögen oder nicht, aber unterhaltend ist er allemal.



    MFG : nothing


  • :lol


    Das ist doch die Sendung, bei der alles gestellt ist, nicht? Ich finde, dass solche Formate ja einen gewissen Reiz haben können, von Zeit zu Zeit versteht sich, aber wo liegt denn der Witz, wenn die Assis nicht mal echt sind? ?(


    So, ich versuch hier mal hinzukriegen, was ich in letzter Zeit so gesehen habe:


    From Beyond (Director's Cut) --> gut


    So, hab ich den endlich mal im DC gesehen. Zum Film selbst muss ich sagen, dass er zumindest bei mir langsam Abnutzungserscheinungen erleidet. Den DC an sich finde ich nicht schlecht, aber auch nicht eine wahnsinnige Bereicherung im Vergleich zur normalen Fassung.


    Zu empfehlen für Freunde der Re-Animator-Serie und ähnlichen Filmen.


    The Transporter --> durchschnittlich


    Hier wurde ich leider enttäuscht. Ich hab mir ein wenig mehr vom Transporter erwartet, da ich Crank sehr gut mochte und Statham mir als Schauspieler recht sympathisch ist. Es wird anständige, gute Action geboten, allerdings wirkt alles einfach sehr belanglos und trotz allen Effekten und dem ganzen Klimbim unspektakulär. Ausserdem fand ich den Soundtrack extrem unpassend.


    Tsotsi --> gut - sehr gut


    Zuerst mal: ich bin kein Fan von Dramen. Tsotsi hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Es wurden schöne Bilder mit passender Musikuntermalung präsentiert. Die Geschichte an sich ist packend und auch durch und durch nachvollziehbar. Fasziniert hat mich persönlich auch der Ausflug in eine "andere" Welt, die sehr natürlich wirkt.


    Zombieland --> spassig!


    Zum zweiten Mal gesehen, dieses Mal endlich in anständiger Qualität. :rolleyes: Macht immer noch Spass wie beim ersten Mal. Die Umsetzung gefällt für die Art des Films, vor allem die Einblendung der Überlebensregeln war witzig. Vielleicht klappts ja noch mit einem zweiten Teil?



    James Bond: Ein Quantum Trost --> gut


    Hier verschmilzt die Filmbewertung mit einer Blu Ray-Bewertung. Was die Blu Ray angeht, gabs meiner Meinung nach gar nichts zu meckern. Schönes Bild trifft auf guten Ton.
    Den Film hingegen fand ich nicht ganz einwandfrei. Ich mag zwar Craig als Bonddarsteller sehr gut, genau so wie die Richtung, die mittlerweile vermutlich als Reboot zu bezeichnen ist. Die Präsentation der Handlung fand ich allerdings ein wenig zu knapp. Da hätte man durchaus ein wenig mehr machen können.


    Der City Hai --> gefällt mir nicht


    Irgendwie hat mich "The Expendables" dazu gebracht, meinen Actionfilmvorrat ein wenig aufzustocken. Sicher nicht die dümmste Idee, aber im Fall von diesem Film, hätte ich mir das Geld sparen können. Eigentlich ist alles für einen Film mit Ahnold vorhanden, trotzdem zündet es bei mir einfach nicht.


    Assassins - Die Killer --> gut


    Haha, ja, "The Expendables" hat mir wirklich zugesetzt. ;) Die Assassinen haben mich eigentlich recht gut unterhalten, allerdings hab ich was anderes erwartet. Irgendwie dachte ich mir, dass wenn "Donner" und "Stallone" auf der Hülle steht, zwingend viel Action drin sein muss. Action gabs auch, aber nur im Mass und nicht in der von mir erwarteten Überdosis. Trotzdem, der Film hat ganz klar seine Momente (Taxifahrt von Stallone und Banderas, die war herrlich!), dauert mir aber unterm Strich betrachtet auch einfach zu lange und hat mich nicht so gepackt wie erwartet.


    Ausserdem hab ich noch mit drei Serien angefangen, nachdem ich die letzte Folge von Scrubs gesehen habe:


    The Shield (1. Staffel, Episoden 1-4) --> gut-sehr gut


    Ich hab zwar aufgrund des Covers und auch der kurzen Kommentare, die ich schon gelesen habe, eine noch düsterere und blutigere Serie erwartet, aber das passt auch so ganz gut. Teilweise wirklich erstaunlich kompromisslos, eigentlich immer ernsthaft und auch recht realistisch. Ich bin gespannt, wie die Serie sich entwickelt.


    Rome (1. Staffel, Episoden 1-7) --> sehr gut!


    Wow, diese Serie gefällt mir sehr gut! Ich hab die erste Staffel für 10 Euro eingesackt und es nicht bereut. Die Aufmachung der Serie ist sehr liebevoll. Soweit ich mich an den Geschichtsunterricht erinnern kann, stimmt es auch, wenn behauptet wird, dass auf historische Korrektheit geachtet wurde. Klar sind gewisse Dinge gestrafft oder auch einfach nur zur Unterhaltung anders eingeflochten bzw. natürlich auf die Hauptfiguren umgemünzt worden. Trotzdem hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit bei einer Serie das Gefühl, was zu lernen. :lol Werde die erste Staffel sicher noch durchziehen, wenn das Niveau gehalten wird oder sich sogar steigern sollte, hole ich mir die zweite Staffel bestimmt auch noch.



    Malcolm In The Middle --> Super


    Scrubs ist vorbei, zumindest für mich, also musste Ersatz her. Hab mir jetzt die ersten paar Folgen der ersten Staffel angesehen und mag die Serie sehr gut. Wirklich unterhaltsam, teilweise auch aus dem realen Leben gegriffen und eigentlich immer lustig.



    Sorry, ich hab das hier so kurz und schnell zusammengefasst, wollte einfach mal wieder was hier schreiben. Werde in Zukunft ein wenig ausführlicher sein und mich vielleicht sogar mal zu Zahlenbewertungen hinreissen lassen.

  • Ash: Fast alle diese Reality-Dokus sind fake, sowas kann ich mir nicht ansehen, einfach nur peinlich. :no


    Du kennst Malcolm Mittendrin noch nicht? 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=DPK92kEIazI :lol :lol :lol



    The Children - 08/10


    Sehr spannender Horror. Die Atmosphäre und unglaublich dicht und wirkt verdammt kühl und bedrohlich und das den gesamten Film über. Die Spannung ist durchweg konstant und auf hohem Niveau.
    Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber stetig, bis es dann zum großen Knall kommt. Hätte stilistisch zu Stephen King gepasst.
    Der Film geht knallhart vor, einige Szenen sind schon nicht ohne. Mit sowas habe ich gar nicht gerechnet. 8o

  • Layer Cake - 7,5/10


    Matthew Vaughn auf den Spuren von Guy Richie.....
    Der Film weiß durchaus zu unterhalten. Die Charaktere sind gut gezeichnet und handeln glaubwürdig.
    Bisher war ich von Daniel Craig, trotz seiner guten Performance als James Bond nicht restlos überzeugt. Aber er weiß vollends zu überzeugen.
    Dass Vaughn sich gnadenlos bei Bube, Dame, König, Gras bedient, ist recht offensichtlich. Das rechne ich dem Film aber nicht negativ an. Er weiß zu unterhalten. Nur den Wortwitz des Vorbildes erreicht Layer Cake leider nicht. Und auch die Wendungen am Ende wirken teilweise etwas zu überkonstruiert.

  • Zitat

    Original von Ash
    Das ist doch die Sendung, bei der alles gestellt ist, nicht? Ich finde, dass solche Formate ja einen gewissen Reiz haben können, von Zeit zu Zeit versteht sich, aber wo liegt denn der Witz, wenn die Assis nicht mal echt sind? ?(


    Stimmt schon, gestellt ist dort alles. Aber wenn man sich vor Augen führt, dass es tatsächlich solche Menschen gibt und diese in der Sendung auch noch herrlich überspitzt dargestellt werden, könnte man Familien im Brennpunkt sogar als gewisse Satire betrachten. Ob das nun an der Müdigkeit oder an meinem Voyeurismus lag, Spaß hatte ich mit der letzten Folge dennoch.


    Zitat

    Original von Ash
    The Shield (1. Staffel, Episoden 1-4) --> gut-sehr gut


    Ich hab zwar aufgrund des Covers und auch der kurzen Kommentare, die ich schon gelesen habe, eine noch düsterere und blutigere Serie erwartet, aber das passt auch so ganz gut. Teilweise wirklich erstaunlich kompromisslos, eigentlich immer ernsthaft und auch recht realistisch. Ich bin gespannt, wie die Serie sich entwickelt.


    Der Reiz der Serie entsteht durch die Zeichnung der Charaktere. Niemand ist schwarz/weiß, alles ist grau, jeder hat seine Leichen im Keller und wem man seine Sympathie entgegenbringt, liegt bei einem selbst. Bis auf Detective Claudette Wyms wirkt jeder zu einem gewissen Teil unsympathisch und das größte Arschloch, nämlich Vic Mackey himself, ist befremdend sympathisch. Hier schafft die Serie das, was Dexter - obwohl die Serie zu meinen Lieblingen gehört - nicht vermag: man setzt sich mit einem Charakter und dessen Beweggründe und Handlungen auseinander und muss mit sich selber ausmachen, inwieweit er mit ihnen gehen wird.


    Bei Dexter bleibt das alles relativ distanziert wegen der kühlen Inszenierung. The Shield aber setzt auf harten Realismus, ist - wie Dexter - bis zum Schmerzhaftesten zynisch, aber nicht so humorvoll, wodurch das nicht unbedingt abgeschwächt wird. Hinzu kommen die wirklichen brillanten Drehbücher und einer der besten Casts, die je eine Serie vorzuweisen hat.


    Mit der dritten Staffel erreicht die Serie ihren Höhepunkt, mit der fünften wird das noch annähernd erreicht. Ansonsten beibt die Serie auf einem konstant-qualitativ hohem Niveau mit einem perfekten Abschluss. Wie ich finde einer der besten Serien, wenn nicht die beste Cop-Serie, die je gedreht wurde. Hut ab vor FX!


    Zitat

    Original von Ash
    Rome (1. Staffel, Episoden 1-7) --> sehr gut!


    Wow, diese Serie gefällt mir sehr gut! Ich hab die erste Staffel für 10 Euro eingesackt und es nicht bereut. Die Aufmachung der Serie ist sehr liebevoll. Soweit ich mich an den Geschichtsunterricht erinnern kann, stimmt es auch, wenn behauptet wird, dass auf historische Korrektheit geachtet wurde. Klar sind gewisse Dinge gestrafft oder auch einfach nur zur Unterhaltung anders eingeflochten bzw. natürlich auf die Hauptfiguren umgemünzt worden. Trotzdem hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit bei einer Serie das Gefühl, was zu lernen. :lol Werde die erste Staffel sicher noch durchziehen, wenn das Niveau gehalten wird oder sich sogar steigern sollte, hole ich mir die zweite Staffel bestimmt auch noch.


    HBO-Serien sind meistens schön anzusehen. Rome hat mir besonders gut gefallen, fand ich die Antike und die ganze Historie interessant. Die erste Staffel ist fantastisch, vor allem wegen Ciarán Hinds als Julius Caesar ein purer Genuss. Nach seinem - und ich hoffe, damit nehme ich dir nichts vorweg; oh Brutus! - Tod schwächelt die Serie etwas. Aber mit der zweiten Staffel und einer gewissen Zeitspanne in der Handlung wird die Serie durch die Konflikte zwischen Brutus/Cicero, Mark Anton und Octavius (Augustus) äußerst spannend und bekommt sogar eine allseits bedrohliche Stimmung, welche überaus gefällt. Leider wird uns eine dritte Staffel nie beschert, aber immerhin wird die Geschichte konsequent zu Ende erzählt. Nicht so wie in Deadwood, wo das Set leider abbrannte und die Serie zusätzlich gecancelt wurde.


    Zitat

    Original von Ash
    Scrubs ist vorbei, zumindest für mich, also musste Ersatz her.


    Wie wäre es mit My Name Is Earl? Eine leider schon abgesetzte, aber mit vier Staffeln versehene Sitcom mit einem tollen Cast, angeführt von Jason Lee, welche ich in letzter Zeit als die lustigste Serie empfand - abseits von How I Met Your Mother und Two And A Half Men. Vielleicht gefällt's dir ja. :wave



    MFG : nothing


  • Kann mich dem nur anschliessen, Season 1 ist ein guter Anfang der geschickt und spannend mit Season 2 fortgesetzt wird. Season 3 bietet, dann wie KN schon sagte, den ersten wirklichen Höhepunkt der Serie. Season 4-7 bauen letztendlich auf das Ender der 3. Season auf. Ich finde allerdings das besagte Seasons 4-7 min. das Niveau der 2. oder 3. Season, nicht zuletzt durch die Charaktere von Glenn Close, aber vorallem dem von Forest Whitaker. Season 6 bietet dann am Ende schließlich einen Schlag in die Magenkuhle, bevor die 7. Season die Geschichte einerseits mitreissend und traurig, anderseits durchaus passend, beendet (insbesondere was Mackey angeht)! Durchaus eine der besten Serie überhaupt der letzten Jahre/Jahrzehnte! :super

  • slasha -




    MFG : nothing


  • Ähhhm ja genau die 5. Season mein ich ja auch :8)


  • Mark Anton gefällt mir fast am besten

  • Evil Ground - 04/10


    Der Film erinnert doch ein wenig an Kinder des Zorns, einige Elemente hat man sich dort sicher auch ausgeliehen. Die Story ist wenig innovativ und recht vorhersehbar, Spannung baut sich kaum auf. Die Effekte sind in Ordnung, hätten aber blutiger sein können. Kein Film, den man kennen muss.

  • Hab mir mal wieder einen Klassiker gegriffen:


    Über den Dächern von Nizza - 9/10


    Der Film ist einfach charmant und zaubert vom Beginn an ein Lächeln ins Gesicht des Zuschauers (zumindest in meines). Die Schauspieler sprühen nur so vor Spielfreude, vor allem Cary Grants verschmitze Gesichtsausdrücke sind immer wieder eine Wonne.
    Ein Film von jener Sorte, die heute quasi nicht mehr gedreht wird!

  • Der Ghostwriter 8.5/10


    spannend, spannend, spannend und sehr gut ausgeklügelt. schlicht und einfach gehalten was die szenen und schauspieler betrifft. das wesentliche passiert nur in den koversationen und recherchen von "ghost" . was ich sehr gut fand, ein film der nicht die bilder für sich sprechen lässt sondern wirklich auf eine eigendlich tiefe story setzt aber das ganze bissl zu oberflächlich ergreift. trotzdem bis zu dem "fatalen" ende des auch iwie nicht anders zu erwarten war. ein sehr sehenswerter politthriller, empfehle ich jedem der auf so filme ala, der mann der niemals lebte, blood diamond, der krieg des charlie wilson etc steht.

  • Zitat

    Original von Markuso
    der mann der niemals lebte, blood diamond, der krieg des charlie wilson etc steht.


    Also vergleichen kann man die Filme mit dem Ghostwriter nicht. Die Erwartungshaltung wäre da eine andere, man würde doch etwas zu viel Action und zu viele Wendungen erwarten.


    Ich fand den Film ebenfalls genial, aber das Buch Ghost von Robert Harris ist da doch eher zu empfehlen, wobei mir das Ende vom Film besser gefallen hat, als das des Buches.


    Aber hier meine Rezension zum Buch: [Rezension] Ghost



    MFG : nothing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!