Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • @Mozart: Dir ist da oben glaube ich ein kleiner Zahlenverwechsler passiert:


    IV = 4
    V = 5


    zuletzt:


    Army of Darkness - 8/10
    wunderbar kurzweilige Unterhaltung mit teilweise sehr abgedrehtem/makaberen Humor und einer schier unerschöpflichen Quelle von großartigen Szenen und Zitaten.
    Die geniale Lobrede auf die Remington Kaliber 12 oder aber die berüchtigten "3 Worte" sind da nur ein paar Beispiele. Immer wieder großartig :super


    Double Tap (aka Cypher) - 6/10
    eigentlich in dem Glauben aufgenommen, dass es sich um den "Cypher" aus dem Jahr 2002 handelt wurde ich dann beim Ansehen quasi überrascht. Dieser Film hier ist ein durchaus solider Action-Thriller um ein FBI-Team auf der Jagd nach einem Auftragskiller, nur dass dieser hier quasi als Sympathiefigur für den Zuschauer funktioniert und nur böse Buben umlegt. Mit Stephen Rea als "Cypher" sehr gut besetzt und durchaus ein Film zum einmal anschauen. Die Story vom "sympathischen Killer" hat man zwar etwa bei John Woo schon besser gesehen aber wirklich schlecht ist der Film in diesem Punkt nicht. Er beweist sogar mitunter Humor, wenn der böse Killer etwa zur Tarnung als "Schädlingsbekämpfer" in den gelben Seiten steht. Weitere Hauptrolle: Heather Locklear, die ihre Sache als Undercover FBI-Agentin durchaus gut macht und in Nebenrollen sind u.a. Peter Greene und Terrence Howard zu sehen.


    Tod einer Schülerin - 8/10
    recht starker Tobak für einen 20:15 Uhr Fernsehfilm über den Tod einer Schülerin und die Suche nach deren Mörder. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Lehrer der mit der Schülerin am Abend ihres Mordes Sex hatte, aber vehement seine Unschuld beteuert. Durchgehend recht düster gehaltener Film mit interessanten Charakteren und Story-Entwicklungen, bei dem auch die Diskussion zum Thema "Pro oder kontra Massen-Gentest" eine Rolle spielt. Für einen ZDF Fernsehfilm auf jeden Fall sehr sehenswert.

  • El Superbeasto - 7/10


    Absoluter Schwachsinn, der mich vom Humor her stark an die Erwachsenencartoons der 90er Jahre erinnert, vor allem an Ren&Stimpy mit einer Prise (rob) zombieesken Humorverständnis. Gelungene Pop-Kultur-Referenzen und viele Auftritte von Kult-Ikonen des Horror/Sci-Fi-Genres. Dazu eine gut aufgespielte Sprechrolle von Giamatti und einer absurden Handlung, einige wahrlich bescheuerte Songs, die mich teilweise zum Lachen gebracht haben - man höre sich den Song bei den Zombie-Nazi-Aufmärschen an - und heraus kommt doch ein gelungener Rob Zombie-Zeichentrickfilm.


    Man muss sich dafür aber auch begeistern können.



    MFG : nothing

  • Blade:
    Du hast natürlich recht.
    Ich meinte die ganze zeit teil 5 :)
    Habs korrigiert, danke für den hinweis.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Blood on the sun (1945) - 7/10


    Eigentlich ein ganz cooler Thriller mit einem James Cagney in Höchstform. Allerdings war mir der Film manchmal fast ein wenig zu propagandahaft und die Qualität der DVD ist wirklich unter aller Sau...

  • Mad Men ~ Season One - 8/10


    Herrlich chauvinistische und sexistische Serie über die Männer hinter der Werbung und Vermarktung von Produkten in den sechziger Jahren mit einem sehr guten Cast und authentischem Kostüm und Set, geschliffenen Dialogen und jeder Menge Zigaretten und Scotch Whiskey.


    Sehr zu empfehlen.



    MFG : nothing

  • Lie to me - Season 1 - Folge 1-9 8,5 von 10
    Endlich mal wieder eine tolle Serie entdeckt. Lightman erinnert mich ein klein wenig an House und hat auch ein paar Abgründe welche bis jetzt aber nur leicht angeschnitten wurden. Tim Roth beim spielen zu zuschaun ist außerdem immer ein Genuss. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. :super

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Muttertag - 7/10
    Rape`n Revenge Horror, mit gelegentlich guten Gore-Szenen.
    Mir wurde eigentlich nie langweilig und die zwei "Redneck-Tölpel-Brüder" sind einfach nur noch zum kaputtlachen dämlich.
    Kein Meisterwerk, hat mich aber gut unterhalten.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealMozart ()

  • Warlock- Satan's Sohn - 5,5/10


    Zwar mit Julian Sands durchaus gut besetzt und effekttechnisch ebenfalls gut anzusehen, lahmt der Streifen ein ums andere mal...von daher leider nur Mittelfeld :ka


    Warlock 2- The Armageddon - 7/10


    Kurzweiliger, actionreicher und vorallem (hand made-)blutiger als Teil 1...eine deutliche Steigerung! :super


    Warlock 3- Das Geisterschloss - 2/10


    Murks² zumals J. Sands durch Bruce Payne ersetzt wurde...ansonsten kaum bis garkeine Spannung, langweilige Umsetzung, nervige Darsteller und vorallem so gut wie kein Gore!

  • Straw Dogs - Wer Gewalt sät... - 8/10


    Der Film hat mir überraschend gut gefallen. Peckinpah hat meines Erachtens nach einen echten Geheimtipp im Bereich des Rape and Revenge- Genres geschaffen. Die Charakterrzeichnung ist recht vielschichtig. Ebenso beeindruckend war die ambivalente Beziehung der Hauptfiguren zueinander herausgearbeitet. Wobei die Entwicklung der Figuren doch eher unglaubwürdig ist. Man mag dem Film auch ankreiden, dass er alle gängigen Klischees des Genres bedient. Doch vielmehr begründet der Film diese erst.
    Die gedrückte Athmosphäre wird durch das rustikale Landhaus und das englische Dorf im Allgemeinen noch zusätzlich unterstrichen. Man stellt sich tatsächlich die Frage, ob das gezeigte so tatsächlich geschehen könnte.

  • I Sell The Dead - 06/10


    Recht amüsanter Streifen. Ist eine Art Horrorkomödie, wobei der Film ruhig lustiger hätte sein können. Ein wenig lahm erzählt, Schauspieler waren ok. Die wenigen Effekte waren in Ordnung, aber viel wert auf Gewalt hat man eh nicht gesetzt. Man sollte also keinen Splatterstreifen erwarten. ;)

  • Sex and the City 2 - 2/10


    Oh Gott, was haben sie getan? Die ersten 20 Minuten des Films waren noch ganz unterhaltsam und lustig, aber danach wurde der Film immer lächerlicher und gegen Ende sogar ziemlich rassistisch. Die Charaktere: blass und oberflächlich. Die Story: nicht wirklich vorhanden. Es wird sich den ganzen Film lang über Probleme echauffiert, die kaum welche sind, und diese werden von den Frauen so sehr überdramatisiert, dass sie so tragisch wie der dritte Weltkrieg erscheinen (Oh nein, Carries Mann möchte allein mit ihr zu Hause einen Film gucken!). Die Frauen, die in der Serie noch intelligent und stark waren, sind hier nur noch materialistisch und sexgeil. Das war zwar zum Teil schon immer so, aber dieser Teil wurde hier zum Einzigen.

  • Babysitter Wanted - 08/10


    Beginnt als typischer Slasher, nimmt dann eine ungewöhnliche und überraschende Wendung. Die Effekte sind blutig, vieles geschieht aber außerhalb des Sichtfeldes. Schauspieler und Musik sind Genrestandard, der Spannungsbogen ist relativ konstant gehalten. Mir hat der Film gefallen, besonders wegen der eher untypischen Story. :super

  • Zitat

    Original von low_ammo
    Babysitter Wanted - 08/10


    Beginnt als typischer Slasher, nimmt dann eine ungewöhnliche und überraschende Wendung. Die Effekte sind blutig, vieles geschieht aber außerhalb des Sichtfeldes. Schauspieler und Musik sind Genrestandard, der Spannungsbogen ist relativ konstant gehalten. Mir hat der Film gefallen, besonders wegen der eher untypischen Story. :super


    Kann dir voll und ganz zustimmen. Für mich eine DER Überraschungen im Horrorbereich der letzten Zeit. Grandioses Spiel mit den Erwartungen des Zuschauers und dazu noch eine gute Portion Härte :super

  • Knowing - 7/10
    Ein Film, der in mir einen Zwiespalt auslöst. Einerseits ist er spannend und atmosphärisch in Szene gesetzt, hat es geschafft, mir einige Schauer den Rücken runter zu jagen. Andererseits nervt er mit einem Ende, das meiner Meinung nach nicht so rcht zum Rest des Films passen will.
    Der Film steigert sich über 90 Minuten, nach denen ich gerne 9/10 Punkte vergeben hätte. Geschickt wird an der Spannungsschraube gedreht, Ereignisse verknüpft, Figuren eingeführt, Mysterien geschaffen. Als besonders gruselig empfand ich ...

    ... den Gedanken des Wissens um das, was kommt.
    Dann aber kommt das Ende, quasi alles wird erklärt, entmystifiziert, der Grusel wird genommen und das Ganze rutsch ab in eines der üblichen Sci-Fi-Weltuntegangsszenarien. Schade.


    Nichtsdestrotz, Mr. Cage weiß zu gefallen, die Effekte sind weitestgehend gut, vor allem am Ende und die Inszenierung selbst ist optisch wie dramaturgisch einwandfrei.
    Nur das Ende nimmt dem Film seine Wirkung.

  • Universum Der Ozeane ~ Teil Eins - 8/10


    Eine gute, wenn auch nicht allzu vertiefende Dokumentation über die neubelebte Erforschung der Ozeane, moderiert von Erfolgsautor Frank Schätzing, der den nötigen Schuss Humor einbringt, um auch unterhaltet zu werden.


    Hat mir Spaß gemacht zu schauen und freue mich auf Teil zwei und Teil drei.



    MFG : nothing

  • Rocky 2 (Blu Ray) 9/10


    Hat mir sogar noch nen ticken besser gefallen als der 1. Teil. Der Kampf gegen Apollo war noch dramatischer als der 1. Kampf,einfachklasse. Das Bild der BD war wieder teils grobkörnig und grieselig aber auch klar und scharf,irgendwie komisch dass man das nicht durchgehend hinbekommt.


    Rocky 3 (Blu Ray) 8/10


    Ist bis jetzt am abwechslungsreichten,erst der Showkampf gegen Hulk Hogan dann die Niederlage gegen Clubber und nicht zu vergessen der Tod von Mickey. Klasse Revanchekampf gegen Clubber am Schluss. Das Bild war auch durchgehend mal ohne grieseln und Bildrauschen.

  • My Last Five Girlfriends - 9/10


    Bei dem Titel mag man zunächst an eine klassische Liebesgeschichte denken, entpuppt sie sich aber doch als etwas gänzlich anderes.


    Duncan begeht Selbstmord. Er schreibt einen Abschiedsbrief an seine 5 Verflossenen und schluckt danach einen Haufen Pillen mit Alkohol. Doch wie konnte es soweit kommen? Was hat dieses Verhalten in ihm ausgelöst und wer ist Duncan überhaupt?


    Diesen und noch viel mehr Fragen geht der Film in den folgenden gut 80 Minuten auf den Grund und reduziert dabei das Thema "Liebe" auf eine erfrischend nüchterne, realitätsnahe und von jeglichen Rom-Com Klischees befreite Version, in welcher auch schon mal der eigentliche Zweck der Liebe als die Motivation der Menschheit zur letztendlichen Erhaltung der gesellschaftlichen Stabilität und der etablierten wirtschaftlichen Verhältnisse dargestellt wird.


    Die Krönung des Films sind allerdings die sehr humorvoll eingesetzten Stilmittel, die ein ständiger Begleiter der Geschichte sind, sowie die fast schon lächerlich unterhaltsam anmutenden "Did you know?" Momente und Zitate, die hier und da eingestreut werden.


    Der Film spielt auf wundervolle Art und Weise mit den typischen Erwartungen des Zuschauers an "solche Filme", lässt diese mitunter im Sande verlaufen und zeigt frische Herangehensweisen an das scheinbar altbewährte Verständnis der Dinge. Dass der Film sich dabei noch Zeit nimmt um über sich selbst zu lachen ist wahrlich beeindruckend.


    Es ist durchaus schon ein Weilchen her, dass ich ein so überaus positives Erlebnis mit einem Film hatte wie bei diesem hier.


    Absolut großartig und unbedingt empfehlenswert!

  • Rapid Fire - Tag ohne Wiederkehr - 8/10


    Toller Thriller um einen Bankraub, der in eine scheinbar endlosen Verfolgungsjagd mündet. Beruht wohl auf einer wahren Begebheit.
    Glaubwürdige, sympathische Darsteller, tolle Action, feine Kameraführung. In den schnellen Actionszenen ist die Kamera ständig aktiv und in Bewegung, verfällt dabei aber nie in die momentan so angesagte hektische Wackelei, was den Film zu einem echten Vergnügen werden lässt.
    Wer allerdings ausgefeilte Figurenzeichnung erwartet, sollte einige Abstriche machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!