Kurosawa-Box im November!

  • @ slasha: Wer sagt, dass ich denn Action erwarte?! Die Filme interessieren mich durchaus alle. Und ich kann sehr wohl was mit solchen Filmen anfangen.
    Werde mir aber zuerst Rashomon kaufen und dann sehe ich ja, wie der so ist.

  • Trotzdem ist Ran ein guter Einstieg ins Kurosawa Universum, finde ich zumindest.


    Zitat

    Nein, wieso sollte ich?


    Simpel : Du beschäftigst dich nicht wirklich viel mit der asiatischen Filmkunst, Kurosawa geht so ziemlich an deinen Genrevorlieben vorbei und eine schlechte Wertung zu einem der grossen Kurosawa Werke verkraft ich nicht :evil: :D


    @ PMM :


    :lol

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser
    Simpel : Du beschäftigst dich nicht wirklich viel mit der asiatischen Filmkunst, Kurosawa geht so ziemlich an deinen Genrevorlieben vorbei und eine schlechte Wertung zu einem der grossen Kurosawa Werke verkraft ich nicht :evil: :D


    Ich weiß aber bei Kurosawa bin ich mir sicher, dass seine Filme gut sind. Irgendwann fängt ja jeder mal mit neuen Filmen an und die von Kurosawa sind ja überwiegend auch Dramen und die liebe ich! Besonders auch aus Asien. Man kann mich nicht einfach schon vorher beurteilen, bevor man mich nicht kennt :dudu Und wie ihr alle wisst, habe ich einen äußerst vielfältigen und überraschenden Geschmack :D

  • Zitat

    Original von Herzfresser
    Tenebre, lass den armen Kurosawa in Frieden! :angst


    LOL WORD!!


    obwohl ich ned Ran vorschalgen würde :drink


    frage mich warum alle immer den ran vorschlagen ( denke leigt wohl an dem wil sie nur den kennen ) ROFL


    Edit:


    Zitat

    Original von Tenebre
    @ slasha: Wer sagt, dass ich denn Action erwarte?! Die Filme interessieren mich durchaus alle. Und ich kann sehr wohl was mit solchen Filmen anfangen.
    Werde mir aber zuerst Rashomon kaufen und dann sehe ich ja, wie der so ist.


    gute wahl, rashômon ist erstklassig! ( welche fassung willst du? und wie schaust du den!? doch wohl im oton!?)


    aber wehe der kriegt dann wieder sone pseudo-wertung von dir- dann kommst auf den scheiterhaufen!

  • Zitat

    frage mich warum alle immer den ran vorschlagen ( denke leigt wohl an dem wil sie nur den kennen ) ROFL


    Nein, ich persönlich würde "Ran" vorschlagen, weil dieser den einfachsten Einstieg ins Kurosawa Universum bietet : Nicht B/W, ungefähr vergleichbar mit aktuellen Historienepen (welche er natürlich in Qualität und Tiefgang weit überragt, aber trotzdem, zwecks quervergleich durchaus vergleichbar), eine auch Abseits der asiatischen Filmkultur verständliche Story etc. etc. Obschon "Ran" nicht unbedingt stellvertretend für's übriges Kurosawa Programm ist, so kann er doch durch seine dem westlichen Geschmack am nächsten kommende Inszenierung und Storyaufbau neue Leute für Kurosawa begeistern. Gefällt einem der erste Film eines Regisseurs nicht, so verliert man unter Umständen schnell das Interesse. Daher finde ich einen Einstieg mit etwas "einfacherem" (im Zusammenhang mit "Ran" ist dieser Ausdruck allerdings mit Vorsicht zu geniessen) in das Universum eines neuen Regisseurs durchaus angebracht.


    Aber ansonsten, schalt mal einen Gang zurück, evtl. schiesst du mit deinen Aussagen etwas übers Ziel hinaus, auch wenn du natürlich teilweise durchaus berechtigte Dinge aussprichst.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • ich persönlich halte es eibfach für komisch, ständig ran vozuschlagen- klr der film ist gut, da gibts nichts zu rütteln- dennoch würde ich andere filme vorschlagen, wie z.b. shobun, rashomon oder kumonosu jô, gereade für "anfänger" wären genau solche filme viel leichter eingänglich als ran.gerade für das ungeübte auge, könnte ran schnell als langweilig eingestuft wrrden ..


    was hast du denn bis jetzt von kurosawa gesehen?

  • Zitat

    was hast du denn bis jetzt von kurosawa gesehen?


    - Ran
    - Kagemusha
    - Akahige
    - Kumonosu jô
    - Rashômon
    - Shichinin no samurai
    - Donzoko
    - Kakushi toride no san akunin


    Ich sollte mir die Filme mal wieder ansehen, ist schon ein Weilchen her.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Insane Madman
    aber vllt. solltest du wirklich wieder mal alle sehn- vllt. wechselst du ja dann deine meinung wegen ran :D


    welche fassung Shichinin no samurai hast du gesehen?


    Werd's mir vornehmen ;) Zu Shichinin no samurai, es war die Fassung, welche auf der Criterion DVD drauf ist, und so um die 200min (+ -) dauerte.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Ah, die sogenannte "internationale Fassung", grausig.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!